Wer ist denn jetzt so spendabel und stellt sein Werkzeug für eine Postkette zur Verfügung :)? Hätte auf jeden Fall Interesse daran.
Insignia Wischerdüsen
-
-
werd nächste woche mal im betrieb eins von nem azubi machen lassen. vielleicht auch ein paar mehr mmh mal schauen gegen materialkosten kann ich die bestimmt in der region verschicken
-
Hab ihr auch das Problem, das genau unten in der Mitte der Scheibe, rein gar kein wasser hinkommt und somit wenn die Wischer dann anfangen zuwischen tierisch die Schlierenziehen und den Dreckverschmieren... sonst bin ich zufrieden, aber genau da kommt nichts hin.
-
also ich möchte meine foh ja nicht in den himel heben aber:
als meien federn eingebaut wurden habe die mir die düsen eingestellt ohne das ich was gesagt habe
aber der meister hat dumm aus der wäsche geschaut als ich meinen kleinen abgehohlt habe
und er meinte wie blos auf die idee kommen würde die zu verbauen
weil jetzt wollen alle die düsen gesehen haben sich die düsen bestellen -
ich habe jetzt bei einem FOH etwas weiter weg angerufen und die Frau von Kundenservice sagte mir, dass die das Gerät zum einstellen die Tage bekommen werden und sie sich dann meldet, damit ich zufrieden bin!
die macht ihren Job endlich mal vernünftig, nicht so wie die anderen, die gleich sagen "es gibt keine Werkzeuge..."
bin mal gespannt, ob das auch klapt.Gruß
Christian -
also ich hab mir jez auch die düsen eingebaut und muss sagen die sind echt gut. jez weiß ich aber nicht ob die düsen richtig eingestellt sind.
beim sprühen im stand wird die scheibe schon gut eingenebelt, aber es landet doch noch vieles oben auf dem dach.
ich weis nicht ob ich sie ein bisschen runterdrehen soll oder sie so lassen soll.habt ihr eure nochmal nachträglich eingestellt??
nicht das ich die dann zu tief mache.pls help
-
Im Stand dürfen sie ruhig ein bisschen höher spritzen.
Meine waren anfangs im Stand eigentlich optimal eingestellt. Auf der Autobahn bei 120kmh wurde dann der obere Teil der Scheibe nicht mehr erreicht. Jetzt habe ich ein bisschen höher gestellt, damit man auch mit Fahrtwind eine vernünftige Wasserauflage auf der Scheibe bekommt.Also bevor du an eine Verstellung rangehst, probier's erstmal bei verschiedenen Geschwindigkeiten aus.
epp4
-
@epp 4 Hast du dir selbst ein Werkzeug gemacht?
-
Zitat
Original von Neelie
@epp 4 Hast du dir selbst ein Werkzeug gemacht?
Ja, aber so ganz gelungen ist es nicht.
Ich habe einfach einen 6mm Alu-Rundstab genommen, ein 4mm Loch hineingebort und dann mit der Metallsäge die Querschlitze gesägt. Wichtig ist, dass man die Bohrung sehr genau zentrisch hinbekommt, also erst mit einem kleinen Bohrer vorbohren, sonst kann einem der 4er-Bohrer im weichen Alu leicht "wegwandern".Da die Schlitze mit der Säge zu schmal waren, habe ich sie anschließend mit einer Schlüsselfeile breiter gefeilt. Da bin ich in der Breite etwas über das Ziel hinausgeschossen. Das führte nun dazu, dass ich mit dem aktuell gebastelten Teil nicht mehr weiter nach oben verstellen kann. Die Aufnahme hat jetzt soviel Spiel, dass ich mit dem Rundstab bereits am oberen Rand der Düse anstehe.
Wenn ich wider Erwarten doch noch höher stellen muss, probier ich's nochmal mit dem Dremel, da könnte man die Schlitze genauer hinbekommen.
Vielleicht gäb's zur Vereinfachung auch folgende Lösung:
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht im Baumarkt auch 6er Alu-Rohre mit 1mm Wandstärke? Damit hätte man das Problem mit der genauen Zentrierbohrung automatisch erschlagen und man braucht sich nur um die Schlitze zu kümmern. Und bei einem 1m Rohr hat man viele Versuche frei, bis es endlich passtepp4
-
habs mal ausprobiert auf der autobahn, da wird nur die hälfte der scheibe nass, aber durch die wischer wird es dann halt auch verteilt und die scheibe wird sauber ohne zu schmieren.
nochmal zu dem werkzeug.
vielleicht kann man im baumarkt ein stück heizungsrohr oder ein dünnes alurohr, das den durchmesser hat kaufen und dann einfach nur die schlitze sägen/scchleifen und den griff ein wenig biegen und dann hat man es ja auch