Insignia Wischerdüsen

  • würd sie gerne nehmen falls sie nicht zu viel wiegen, da sonst der versand nach aut zu hoch wäre

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Vielen Dank DunKing, werde diese auch bestellen!
    Hatte meinen ja in der ersten Inspektion und musste neue Wischblätter bezahlen, weil Sie fanden die alten hätten geschmiert! Klar schmieren Sie, wenn die halbe Scheibe nicht bespritzt wird...

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Och menno meiner Steht seid Montag bei Opel Werde heute mal hin die düsen bestellen können die auch gleich mit einbauen *gg*


    Hoffe das sie wirklich so gut sind wie ich es hier herraus lese wäre echt mal ein starkes stück.


    Wie shcon gesagt wurde demnächst als tuning teil für den Cprsa D erhältlich ^^

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Hallo zusammen,


    mal schildern wie es gelaufen ist.
    Düsen über E Bay bei Opel Nienhaus bestellt. 1 Tag später waren sie da.


    Kurz hier noch mal die Einbauanleitung durchgelesen und dann gings los. Aber alles war anders wie erwartet.


    Schrauben vom Wischer gelöst. Kein Problem, aber die Wischer saßen so fest das ich sie auch mit allen Tricks und vorne drücken und hinten ziehen nicht runterbekommen habe.


    Na gut, dann erst mal die Dichtung von der Abdeckung abgezogen um mich auf die Suche nach den 2 Torxschrauben zu machen.
    Siehe da, die beiden Löcher für die Schrauben sind da, aber die Schrauben fehlen.


    Man kann aber vorsichtig an der Abdeckung ziehen dann löst sie sich etwas. Die Wischerdüsen habe ich dann von oben mit einem leichten Tupfen eines Gummihammers nach unten gelöst bekommen.
    Ein bisschen Fummelei und die neuen Düsen waren drin. Alles wieder befestigt und es ging zur Arbeit.


    60 km Stadt, Land Autobahn. Alles bestens, auch auf der Autobahn bei 160 km/h. Endlich saubere Scheiben.


    Guter Tipp, Danke ans Forum.


    Aber sagt mir mal eins: Wer kommt eigentlich auf die Idee, das man Insignia Düsen in den Corsa bekommt.

  • Hi Leute, heute hab ich mir meine Düsen auch eingebaut. Fidn ich extrem cool. Endlich richtige saubere Scheiben. :]
    War es bei Euch auch so, das die Originalen Corsa Düsen schwer raus gingen aber umso leichter die neuen rein. Um die jetzigen Insignia Düsen auszubauen brauch ich auf jedenfall nicht mehr so viel kraft aufwenden wie bei den Originalen Corsadüsen? Oder hab ich da was falsch gemacht? Ich habe von unten so fest gedrückt wie es ging. Hab ja auf ein einrastendes Plop Geräusch gehofft aber so etwas war nicht der Fall. Die Scheibenwischer hab ich allerdings nicht los bekommen, hab es dann per Fummelarbeit erledigt.
    Könnt mir ja mal bescheid geben wie es bei euch war.
    Danke :wink:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • hab sie gestern auch beim foh bestellt. er meinte nur warum die schon an meinem insignia kaputt wären :tongue: nach kurze erklärung hat er sich dann gewundert, wie man auf sowas kommt. mein foh konnte mit der langen gm nichts anfangen, erst die beiden kurzen konnten ihn weiterhelfen. und heute waren sie dann auch schon da für 5,62€. echt genial, werd sie zusammen mit den federn einbauen, da muss die plaste ja auch weg.


    p.s. sie passen auch in einem corsa c, astra g und auch andere "ältere modelle" :yeah: