Insignia Wischerdüsen

  • Büroklammer sollte auch helfen, ein dünner Draht wird sicher auch Abhilfe schaffen

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hab hier mal eine ausgebaut genomen und gezeigt wie man das einstellt am Beispiel mit meinem selbst gebauten Werkzeug.
    Bild1: Düse strahlt nach unten
    Bild2: Wekrzeug wird angesetzt, Düse mit Werkzeug nach oben feste nach oben geneigen
    Bild3: Düse strahlt nach oben
    Wobei anzumerke ist das im eingebauten zustand es selbst mit dem Werkzeug schwer ist die Düsen weit genug nach unten zu bekommen, weil das die Einfassung im Weg ist.


    Geht auch nach rechts und links oder Diagonal, drehen bringt eigentlich nichts, sofern der Strahl nicht eh schon waagerecht ist.


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/3439/67894804.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/1773/92680309.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/3299/71017284.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()


  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Also im Netz bisschen gesucht und dort schrieb jemand das man ein Alurohr braucht mit 6 mm Außen- und 4 mm Innen-Durchmesser.
    Solches habe ich mir besorgt jedoch mit 5 mm Innendurchmesser aber das macht ja nichts und vier Schlitze reingesägt ggf. mit einer dünnen Feile noch etwas breiter machen. Dazu das Rohr dann auch noch etwas gebogen.


    Alle anderen Werkstoffe (Kunsterstoff, Holz) brechen sofort ab, weil die Düsen so schwergängig sind.


    Ich hatte übrigens weder Schraubstock noch hochwertige Säge sondern einfach nur am Schreibtisch mit soner billigen 1 € Schrottsäge hab ich das gebaut. Danach konnte ich die Säge natürlich wegschmeisen, da die selbst von so weichem Aluminium stumpf wurde.


    Hier auch noch das Foto vom original Werkzeug:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/547201/4828667/zafira-006-45029.JPG]

    3 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • So, habe mir letzte woche 2 Düsen bestellt, habe sie heute abgeholt, haben zusammen 5,62 gekostet, werde sie wenn ich mal zeit habe einbauen.


    Mfg

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Habe mir heute vom FOH einmal nen Satz Scheibenwischer geholt und nebenbei gleich die Wischerdüsen mitgekauft. Zum Glück vorrätig gewesen.
    Den Einbau würde ich für "Anfänger" wie ich es bin nicht auf 15 Minuten sondern eher auf 25 Minuten raufsetzen.
    Probleme gab es anfangs mit den Scheibenwischer, nach dem Tipp aus dem Forum hier sie ruckartig rauf und runter zu bewegen gingen Sie dann doch recht schnell ab.


    Endergebniss der Fächerdüsen: deutlich bessere Verteilung des Wischwassers und in meinen Augen gleichzeitig eine viel bessere Reinigung als vorher wo das Wischwasser nur durch die Scheibenwischer zusammengekehrt wurde.


    Gruß Florian

  • so bei mir sind jetzt auch die wischerdüsen drinnen.
    sprühen eigentlich auch ganz gut,nur ist am anfang der wischerarm im weg wo deswegen da alles gegen gesprüht wird.das kunststoffteil wo die düsen drinne sitzen(wie heisst das teil??)sammelt sich das wasser dann leider.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • So werde mir die dann Montag auch mal beim FOH kaufen/bestellen, hört sich ja echt super an :D


    Bin schon auf das Gesicht vom Händler gespannt, wenn ich Insignia Düsen für nen Corsa kaufe :klatschen:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458