Sommeralus mit carbon beschichten

• moin moin,,

nachdem mir nun n Kumpel aufgetragen hat, dass er sowas machen kann, wollt ich ma nachfragen was ihr davon haltet?..
    Meine 16 zoll Sommer Alus mit Carbon beschichten..
    Gibts da Probleme oder sollte ich da auf irgendwas achten?

Hab im Netz nur die Möglichkeit mit der Carbonfolie gefunden, und dass hat mehr als zweifelhafte Resultate erbracht..

Kann mich da einer aufklären? ?(

grüße Basti

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

• Hallo, in der Schweiz machen wir das per Wassertransferdruck. Die Felge wird so in ein spezielles Becken getünkelt und so mit Carbon Optik beschichtet.
    Das ganze muss aber ein Profi machen sonst ist die Beschichtung nicht gleichmässig und das sieht nicht gerade gut aus.

Corsa by C.Tuning for Passion

Spurverbreiterung 1cm pro Achse, Wasstemp und Voltanzeige Instrumente,Irmscher Pedalen, Mittelkonsole Pearl White und Schwarz Glanz, Schwarze Heckleuchten, Bastruck Auspuffanlage ab Kat, Wiechers Domstrebe(oben), Cobra Tieferlegung, MSW OZ Felgen mit 215/45 R17, Irmscher Kühlergrill, Nebelleuchtenhalterung Schwarz-glanz, Lexmaul beklebung(seite,dach und Motorhaube) Rote Bremszangen, getönte Scheiben, Türgriffe und Spiegelabdeckungen Carbon :yeah: :yeah:

• Wenn man die Felge mit genügend bzw gutem Klarlack versiegelt sind sie genauso gut wie normale, doof ist dann nur wenn man z.B den Bordstein knutscht man dann nicht beilackieren kann oder ähnliches.

• Ich hab meinen ganzen Innenraum im Carbonlook gestalltet. Dabei wurde auch der Wassertransferdruck verwendet.
    Mein Lackierer hat seine Felgen des Firmenwagens auch so umgesetzt und ich muß sagen es sieht TOP aus.
    Da sie normal wie andere Felgen auch lackiert werden sind sie genau so empfindlich wie normale Alus.

Hier mal ein Link:
    http://www.carbon-alkis.de/

Unter "Bildergalerie" kannst du dir ein Bild davon machen.

Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de