Motorschaden die Zweite

  • Soll ich mal die Fehler von meinem OPC Astra aufzählen?


    Da spielen schon auch viel werksseitige Fehler eine Rolle.
    Ich möchte jetzt Eastside nicht in Schutz nehmen, seine Fahrweise und das ständige wechseln der Phasen spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Aber meiner Meinung nach ist Opel da auch nicht ganz unschuldig an der Sache.


    Ich hatte meinen OPC knappe 2 Jahre (wohlgemerkt noch der Astra)


    Vorher wurde er von ner Hausfrau nur Kurzstrecken bewegt.
    Ich hab ihn dann schon mal gefordert, umsonst kauft man sich auch kein Auto mit 200 PS :yeah:


    Der erste Turbo ging bei 45t km flöten, grad vom Kundendienst gekommen, festgestellt wurde ein kaputtes Lager. Kurz drauf, Wasserpumpe kaputt.
    Dann im Winter 150 km bei Schneeregen auf der Autobahn.
    Von der Autobahn runter, links abgebogen, Notlauf auf 2 Zylindern, Fehler: Wasser in der Zündleiste.
    Danach, so ca. bei 60t km, Zweiter Turbo, Krümmer gerissen, Fehler: Materialfehler.
    Von den verschliessenen Zündkerzen red ich jetz mal nicht


    Im Sommer, ständiges Ruckeln.


    Diagnose bei der Zündleiste und beim Ruckeln, Zitat FOH: "Naja, darfst halt nicht mehr bei Regen oder wenns warm is fahren" "Hallo!?!?"


    Also ich hatte wahrscheinlich auch ein Montagsauto, weil sich so viel gehäuft hat. Bin ein relativ besonnener Fahrer, hatte die Temperaturanzeige immer im Blick weil ich dementsprechende Schauermärchen über die Turbomotoren gehört habe.


    Was ich sagen will, klar is die Chipperei nicht förderlich für die Haltbarkeit eines Motors. Auch spielt der Faktor Fahrer eine Rolle.
    Aber wenns Opel nicht auf die Reihe kriegt einen funktionierenden Motor (der Serie war) zu bauen, so wie bei mir. Dann liegt da noch mehr im argen.


    Wollts nur mal gesagt haben.


    Mein Respekt auch hier an EASTSIDE, dass er sich der ganzen Diskussion stellt und auch dafür geradesteht.


    Und von dem Leeren Tank, nicht Volllast fahren hab ich noch nie was gehört.

  • Dann sollte man vielleicht auch an dieser Stelle mal erwähnen daß auch Gechipte Motoren gibt die halten und auch starken Belastungen ausgesetzt sind zum Bsp Nordschleife.... :top:

  • Zitat

    Original von reneblue
    Dann sollte man vielleicht auch an dieser Stelle mal erwähnen daß auch Gechipte Motoren gibt die halten und auch starken Belastungen ausgesetzt sind zum Bsp Nordschleife.... :top:


    und gechipte Motoren, die keinen starken Belastungen ausgesetzt sind :tongue: :D :P

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  • zum mitschreiben...


    der Co lief seit dem 2.Okt.2007 bis Juli 2008 mit der ersten EDS-Phase die es gab...225PS/310NM....danach hatte ich das IPF und ich fuhr die NR-Variante, aber ohne AB-Orgien da ich ab März in Gera wohnte,die musste die erste Phase mitmachen (dezember bis ende februar) wozu auch nicht,es hatte damals niemand gesagt das es nicht geht,denn ich musste täglich vom Zwickau nach Gera, da ist die A4 offen...dann war der Unterdruckspeicher kaputt und der neue Turbo kam rein..von da an lief das VKER mit NR-Vriante, und als es die Linear gab,hatte ich diese gewählt,wollte keinen OB haben...bis zuletzt lief diese Phase...lediglich paar Tage vor Schluss hatte ich Phase 2 SW....es sind also nur 4 Änderungen, davon 3 in kürzeren Abständen,also macht mir bitte kein X vor das U und erzählt ich hätte ständig was anderes gemacht...falls ich noch ein paar Tage und Wochen meines Lebens ausgelassen,bitte schreiben,ich vervollständige.

  • Was ich nur komisch finde, dass dein Motor hin ist. Arno hat mir damals gesagt, wenn was kaputt geht, dann der Turbo, der Motor würde auch 400PS verkraften. (Obs stimmt sei mal dahingestellt ;))

  • Hi Fans,



    zur Info für die, die es interessiert............



    Heute ist nach nur 2 Wochen und 1040km Tommy's Corsa auf der A9 ausgebrannt...ein Knall, Flammen und Öl für jeden hinter Ihm...die A9 war deswegen sogar vollgesperrt...sowas ist mal zu krass, wie Schade um den Corsa und mein Beileid für Tommy...mein Corsa wird zwar wieder gesund,mich aber vorzeitig verlassen...als kleine Errinnerung noch ein Bild von den Zweien...danke für den tollen Sommer 2008 mit den Corsa's.... :wink:

  • jetzt mal im ernst, was habt ihr beide mit euren karren angestellt?


    euch klebt ja das pech an den füssen :/


    tut mir echt leid diese geschichten lesen zu müssen :( aber kopf hoch!


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • was Tommy und ich vorher damit gemacht haben,war ja bekannt...Tommy hat es aber den neuen Motor und andere Teile,die er mit 12600€ bezahlen musste, komplett zerlegt...wie geschrieben,seinen hats einfach getoastet, meiner wird ja wieder, aber so will ich den nicht fahren...bye bye, denn auch ich habe jetzt den 3.Motor und den kann ein anderer schrotten....

  • Aber da stellt sich dann schon die Frage, wie das passiert ist mit Tommy´s Auto. Habt ihr evtl. ne Ahnung bzw. wißt ihr, woran es lag?
    Weil so einfach mal passiert das ja eigentlich nicht.

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