Motorschaden die Zweite

  • ich gebe das Auto ab,trotz leasing!! hätte klasen o sonstwer umgebaut dann hätte ich den Co Juli 2010 gekauft und weiter gefahren...


    jetzt zu EDS, verdammt ich muss zugestehen das ich zu dem zeitpunkt schon eine blinkende Tankleuchte hatte...waren gerade weniger als die 30km in BC angezeigt..also die drei striche...das kann doch jetzt nicht wahr sein???

  • Tja tut mir echt leid ,


    aber damit hättest du deinen Motor im Serienzustand auch kaputt gemacht !!


    Tankfüllstand unter Last NIE unter 1/4 , oder langsam fahren und Tanken !!


    So sind in England auch 2 Motoren kaputt gegangen , wo die Fahrer kein Tuning drauf hatten und beim lokalen Vauxhall Händler zur Reparatur standen !


    @Eastside : Hol die Kiste von deinem Händler zurück und lass uns mal den Motor begutachten den Motor kann ich deutlich günstiger wieder Instandsetzen !


    Stahlpleule und hochfeste Kolben sind ab nächster Woche wieder ab Lager EDS speziell für den Z16LEx Motor lieferbar !!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Großen Rüffel an EDS !!!! Wenn Du Probleme erkennst, kennst, wovon andere auch Interesse haben könnten, dann solltest Du Deine Kunden auch informieren !!!!! Wir haben hier ein Forum da könnte man sowas ruhig reinschreiben.


    EAstside, na Du bist mir ein Rätsel. Tank ist gegen Null und Du gibst volles Rohr. Ich fahre dann immer LANGSAM, denn der Tankanzeige traue ich keinen Fußmeter lang......



    Reneblue, ich weis es noch genau und es steht auch hier im Forum...
    Die NR Abstimmung ist nicht ausgelegt um Vollstoff über die AB zu rasen.
    Das waren EDS Worte hier im Forum.
    Natürlich gibt es dann Leute wie Dich die meinen ... ach ja.... Geht schon...

  • Aber es war nie die Rede beim 1/4 oder Reserve fahren keine
    Volllast zu fahren.
    Steht ja nicht mal im Opel Heft

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Mich würde mal interessieren woher die Quelle / Grundlage kommt das man den Tank nicht leerfahren darf, sicherlich, wer macht das schon... Aber 1/4 Voll oder Reserve ist nun noch lange kein leerfahren.


    Wieso sollte Opel bei solch einem Problem der Turbomotoren keine Hinweise in Handbuch, Übergabe etc. bringen. Abgesehen davon kann Opel soetwas garnicht verantworten.


    Mich interessiert ganz einfach mal der technische Hintergrund und die Quelle wieso, weshalb, warum.... weil glaubwürdig finde ich das nicht gerade.


    Bitte EDS seht das nicht als Kritik an oder Beleidigung nur verwundert mich das wirklich und möchte gerne verstehen warum das so ist :)