Warum macht Ihr Euch lustig drüber. Seid froh, wenn Eure Kisten laufen. Hatte mich übrigens schon mal gewundert, warum div. Chiptuner für den GSI "nur" 185PS anbieten ..... jetzt bin ich auch etwas schlauer... (z.B. http://www.jk-chiptuning.de/en…-1-6-Turbo-GSI-110kW-2802)
Motorschaden die Zweite
-
-
ich mache mich gewiss nicht über eastside lustig...
es ist mehr oder weniger leichtsinn, der ihm das genick gebrochen hat.
vielleicht auch eine verkettung unglücklicher umstände + leichtsinn.und wenn das stimmt, was uns der nette mensch von eds geschrieben hat, hätte das jedem passieren können, der es nicht gewusst hat!
-
@ Kieler Jung
sei doch nicht so abwärtend zu mir...es gibt zwischen uns einen Unterschied...ich habe einen defekten und gechippten motor, du nicht...ich muss das geld jetzt deswegen zahlen, du nicht...der erste motor hatte ein gerissenes Pleuel....sicherlich Materialfehler,denn Motor war original...zweite Motor hatte ein Loch im Kolben,die anderen bald...eher kein Materialfehler, wohl doch thermischer Ursache...
UND
wäre mein Motor nicht gechippt,dann hätte ich letzten Freitag meinem FOH den Finger zeigen können,hier macht Euch nen Kopf, Auto ist Serie, ja hab den gedroschen,aber SERIE, 2 Jahre Garantie, mir doch egal, Leihwagen her und tschüß!
-
Es liegt mir fern, irgendjemanden abzuwerten oder mich über das (teils selbstverschuldete) Unglück anderer lustig zu machen. Es geht auch nicht NUR um dieses Thread. Allerdings ist es immer so, dass von einem Defekt gleich auf alles geschlossen wird. Tommy76p schrieb, es lag nicht am chippen und keiner glaubte ihm. Du schreibst es liegt am chippen und wieder steht eine unbewiesene Aussage da. Ich denke einfach, dass bei einem so komplexen Motor so viele Dinge ursächlich gewesen sein können, dass man nicht von einem Schaden die Möglichkeit und den Zeitpunkt weiterer Schäden kalkulieren kann. Mit oder ohne Tuning. Vielleicht war´s bei dir eh schon ein Montags-Motor oder sonst was.
Ich wünsche dir natürlich möglichst geringe Kosten. Und dem Forum wünsche ich möglichst wenig Panik.
-
gut gut, aber du musst doch auch verstehen,wenn in einem Kolben ein Loch entsteht,da wesentlich erhöhte temperaturen die ursachen sein müssen...ich stelle bilder rein...beim thommy waren keine kolben durchgebrannt, das ist hier nicht die selbe ursache, nicht verdrehen...ich glaube bei mir ist alles bewiesen wenn ein Kolben durchgebrannt ist und zwar von oben...bilder werden es zeigen...
-
Also sollte bei Phase unbedingt AGT und Ladedruck überwacht werden.
-
Soweit ich als nicht OPC Fahrer weiss, sind AGT Ladedruck und Öl-Temp die wichtigstens Sachen die man im Auge behalten sollte nachem Chippen.
So hab ich es immer wieder bei Kumpels mitbekommen
-
Zitat
Original von speedy2208
Soweit ich als nicht OPC Fahrer weiss, sind AGT Ladedruck und Öl-Temp die wichtigstens Sachen die man im Auge behalten sollte nachem Chippen.So hab ich es immer wieder bei Kumpels mitbekommen
du meinst öl-druck denk ich mal
öltemp hat er ja sobald er warm wird -
Nee nee ich mein schon Temp. glaube aber Druck wäre auch nicht verkehrt.
Temp ja, weil bei so hochgezüchteten Motoren sollte man ja sogar ggf. nen Ölkühler verbauen
-
Zitat
Original von speedy2208
Nee nee ich mein schon Temp. glaube aber Druck wäre auch nicht verkehrt.Temp ja, weil bei so hochgezüchteten Motoren sollte man ja sogar ggf. nen Ölkühler verbauen
dann find mal ein plätzchen beim corsa
evtl. im kofferaum (aber nur wenn du die kiste bier zu hause lässt)