ZitatAlles anzeigenOriginal von Martins81
Landvoigt
Ich hatte vor meinem Corsa einen Vectra B. In diesen musste ich in 7 Jahren mehr als 8000 Euro, nur an Reperaturen, investieren. Dann hieß es überall, dass die Qualität bei Opel mittlerweile wieder besser ist als in der Zeit vor dem Spanier (Ich vergesse immer wie der heißt, der sowohl Opel als auch VW fast kaputt gespart hat). Ich habe mir also dann wieder einen Opel geholt, da mir die Autos immer gut gefallen haben und ich dachte, dass ich mir was Gutes hole. Wie gesagt, damit lag ich wieder sehr daneben.
Ich weiß durchaus, dass es Leute gibt, die mit ihrem Opel sehr zufrieden sind. Bei mir waren es jetzt 2 Autos und mit denen bin ich zu 100% falsch gefahren. Ich mag meinen Corsa, wenn er funktioniert. Ich bin aber nicht bereit ständig Geld in ein Auto zu buttern, bei dem Sachen kaputt gehen, die nicht kaputt gehen dürfen (A-Säulenverschweißung, 2 Radlager, Klima, Defekte Motorventile...). Ich habe auch ganz ehrlich mittlerweile Schiss, dass die Radlager schon wieder kaputt gehen oder irgend etwas anderes defekt ist und ich Geld bezahlen darf.
Das sind alles Sachen, die mich sehr ärgern und da ist es mir auch egal, ob andere Leute glücklich mit ihrem Auto sind. Für mich ist es leider harte Realität, die mich schon viel Geld, Zeit und Nerven gekostet hat. Für mich klingt deine Autohistorie nach 75 000 KM übrigens auch nicht ohne. Ein schwitzender Turbo hört sich jedenfalls nicht gut an.
Kannst du mir bitte deine Lösung für die dauerhaft quitschenden Bremsen präsentieren? Anschleifen funktioniert nur temporär und meine Werkstatt hat nach 5 oder 6 maligem Versuch nichts hinbekommen.
Grüße
da gebe ich dir recht, nach 75tkm ist sas auch schon zuviel. mein voriger 1.3 er kam aus eisenach, mein jetziger aus spanien. ich habe das gefühl das der aus eisenach bis auf den motor, einfach qualitativ besser war...
bremsen ich mit meinem bruder wie folgt bearbeitet:
ebc blsckstuff bestellt, den grad von den scheiben entfernt, innenkanten der beläge angekanntet, bremsen komplett gereinigt, führumg gefettet miz keramik paste. bis heute ca 15tkm keine probleme mehr. die blackstuff machen weniger bremsstaub als meine serien beläge hinten (unbearbeitet), brrmsleistung ist in etwa gleich...