ZitatAlles anzeigenOriginal von Rob17
also ich weiß echt nicht was hier manche Leute für ein Problem haben von wegen anfährschwäche?
Es ist euch bewusst das ihr einen Turbomotor fahrt oder?
Und da ist es wohl eigentlich klar das unter 2000 Touren nicht viel kommen kann.
Das als Anfahrschwäche zubezeichen find ich bissl unnötig.
Anfahrschwäche gibts beim Opel Astra H mim 1,8er Motor wenn man den mit zuwenig Gas anfährt isser direkt aus und ruckelt und zickt darum.
Der 1,7er hingegen lässt sich auch ohne Probleme untertourig fahren!!
Ob er da jetzt reichlich Leistung hat und schnell Hochzieht ist wieder was anderes.
Wer eine andere Meinung vertritt schreibt mir mal bitte und erklärt mir wie sich bei euch die Anfahrschwäche bemerkbar macht...
Hm, na dann fahr mal einen der das Problem kennt, dann kannst sagen das das keine Anfahrschwäche ist, denn in meinen Augen ist es eine, und die von Opel so gewollt
Mich k.. das an, wenn du an ner Kreuzung stehst, und normal losfahren willst, und es kommt nix, dann gibst mehr Gas, und schwupp bretterst wenn der Turbo greift über die Kreuzung,.. manchmal auch etwas zu flott dann.
Das kenne ich noch von keinem anderen Auto so, und hab schon einige gefahrn, u.a. Astra H 1,7 CDTI, Astra H 1.9 CDTI und Meriva A 1.7CDTI, da hat das keiner!!!