also genau das problem kenne ich auch... meiner hat gerade 56.000 gelaufen und ich bin sonst wirklich sehr gut zufrieden... mit der anfahrschwäche kann ich sehr gut leben... allerdings wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem neuen softwareupdate dann kann er mir gerne berichten! Aber viel wichtiger ist das Problem mit dem Rucken.
Bei mir geht ebenfalls die Drehzahl in den keller und das ganze auch nur wenn der Motor warm ist (vor allem nach langer Fahrt) und im teillastbetrieb an der Ampel!Habe auch schon von Mutmahßungen gehört rund um das AGR-VEntil! Allerdings nciht von meinem FOH... der schein ratlos? Jemand noch nen Tipp für mich???
Danke Björn
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gibts ein neues update? wenn ja, was wurde verändert? Hab bald Inspektion, will aber nicht wieder 25 Euro bezahlen für ein so unnötiges Updae wie beim letzten mal (in hohen Lagen verbessert sich das Verhalten des Motors)
Grüße -
Ich hatte meinen vor kurzem auch in der Werkstatt und das neue update wurde eingespielt. An der Anfahrschwäche hat sich nichts geändert. Damit muss man wohl leben.
Ob beim "neuen" 1.7er das noch genauso ist, wäre mal interessant zu wissen. Immer wenn ich einen Geschäftswagen bei uns fahre (VW Diesel) und wieder in meinen Corsa steige, könnt ich heulen... -
naja das ist ein wneig übertrieben. bin im octavia den 2.0l tdi (140ps) gefahren und der motor ist zwingend besser...
für mich wird der 1.7er (egal welche ausbaustufe, alle gefahren) top bleiben -
Hallo,
Bei mir hat in sachen Ruckeln, im Nov das erste mal was abhilfe geschaft. Nach dem mein Ruckeln ja teilweise so heftig ausfiel dass der Moror in den Schutzmodus geschaltet hat, atte ich auch endlich mal eine Fehlerdiagnose ( "Zu viel Druck im Rail-System"). Der Verursacher war das Druckregelventil im Rail-System und nicht wie mein FOH erst meinte mein nicht vorhandenes Chiptuning....Evtl konnt ich den ein oder anderen mit dieser Info weiterhelfen.
mfg
soko -
Hallo Allerseits,
heute hat meine Kiste auf der Autobahn in den "Schutzmdodus" geschaltet (Kontrollleuchte kam auch). Nach einem Neustart war dann alles wieder ok.
Beim FOH haben sie den Fehler "Ladedruck zu hoch" ausgelesen.
Kann da jemand was dazu sagen? Turbo evtl. defekt?Danke!
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Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wenn ich im stand z.b. an einer Ampel stehe dann fängt mein Motor einfach so an zu Ruckeln . Am Anfang habe ich gedacht das es der Partikelfilter ist aber der ist es nicht da der Spritverbrauch auf 0,1l sinkt.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
mfg dodo
P.S: ich habe in der Suche nichts gefunden wenn jemand einen anderen Thread mit Lösung weiß bitte Posten
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Ich will dir ja jetzt nicht den Tag versauen oder so, aber genau wegen so einem Symptom stand mein Auto jetzt 2 Wochen in der Werkstatt - siehe hier.
Den Fehler haben sie nicht gefunden, muss aber wohl was mit dem Zylinderkopf zu tun gehabt haben. Letztendlich haben sie mir dann (auf Kulanz) den kompletten Motor getauscht.
Wünsch dir viel Glück bei der Behebung des Problems und dass es bei dir nicht ganz so lange dauert.
Gruß Markus
PS: Tritt das auf, wenn der Motor warm ist, oder wenn er kalt ist?
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Danke Holy Moly
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