Ein Quitschen bei der Fahrt hatte ich auch schon. Mein FOH hat dann die Bremsklötze an den Kanten gebrochen und alles wieder ordentlich eingefettet, seitdem ist während der Fahrt nichts mehr zu hören. Da sieht man wieder, dass das gleiche Geräusch mehrere Ursachen haben kann. Ich wünsch dir, dass mit deinem Auto alles in Ordnung kommt.
Grüße
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habe jetzt zweimal bei mir ein merkwürdiges verhalten festgestellt.
der verbrauchs anzeige hat im stand 3,5l / stunde angezeigt (0,5 sind normal)
sowie bei leichter bis normaler beschleunigung an die 40l und ein leichtes antippen aufs gas pedal ca 15l.
auch mal raus gegangen geguckt und es hat sehr gestunken nach vebrantem gummi oder ähnliches. der geruch war mehr als deutlich wahrnehmbar und dazu dann noch der verbrauch. auto aus, auto wider an, alles wieder normal?(habe ja erst gedacht vielleicht dpf reinigung aber inerhalb von 24 std 2 mal.....
was kann das sein?
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Also das ist dir Reinigung vom DPF. Stinkt wie sau und der Verbrauch geht haoch. Es ist jedoch merkwürdig, dass es 2 mal in so kurzer Zeit war. Vielleicht war es beim ersten mal nicht fertig abgeschlossen. Wie war das mit der Reinigung beim 1.3 er?
Grüße -
Zitat
Original von Der Himmel
Hallo, also das quietschende Geräusch beim beschleunigen war nun wieder verstärkt aufgetreten, weshalb ich den kleinen wieder zum FOH gebracht habe..........heute kam dann der Anruf!
Das Quietschen beim beschleunigen liegt wohl an irgendeiner Riemenscheibe von der Lichtmaschine, da diese Scheibe nicht einzeln erhältlich ist wird nun die ganze Lichtmaschine getauscht.....auf Garantie natürlich.....
Also mein kleiner geht nun am Wochenende wieder in die Werkstatt, nachdem ich das quitschende Geräusch (beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) nun schon zum 4. mal beim FOH angesprochen habe wirde nun die Umlenkrolle oder Spannrolle des Keilriemens gewechselt. Dies war übrigens von Anfang an meine Vermutung aber der FOH wollte ja liebr erstmal Lichtmaschine und Wasserpumpe wechseln........
Naja mal gucken obs danach weg ist
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Moin,
ja, habe ich auch bemerkt.
Nach Autobahnfahrt an Ampel- plötzlich Drehzahlabfall, ruckeln-als wolle er ausgehen- kurz darauf beruhigung.
Interessant hierbei der Abfall des mom. Verbrauchs von 0,5 auf bis zu 0,1 l/h
ist das dann bei euch auch so ???Ich werde mal die genannten Dinge bei unseren Corsa Sachbearbeitern ansprechen, sowie bei Isuzu-da kenne ich einen Motormann sehr gut...
mal sehen was da rauskommt-
also bitte Munter weiterschreiben !!!!MfG
Thorsten -
Zitat
Original von Corsa A17DTR
Moin,
ja, habe ich auch bemerkt.
Nach Autobahnfahrt an Ampel- plötzlich Drehzahlabfall, ruckeln-als wolle er ausgehen- kurz darauf beruhigung.
Interessant hierbei der Abfall des mom. Verbrauchs von 0,5 auf bis zu 0,1 l/h
ist das dann bei euch auch so ???Ich werde mal die genannten Dinge bei unseren Corsa Sachbearbeitern ansprechen, sowie bei Isuzu-da kenne ich einen Motormann sehr gut...
mal sehen was da rauskommt-
also bitte Munter weiterschreiben !!!!MfG
ThorstenDiese Erscheinungen habe ich auch gelegentlich. Habe es bei mir aber immer auf den "unruhigen" Dieselmotor geschoben.
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Ich habe das gleiche mit dem runterdrehen. Meine Theorie ist der DPF. Nach etwas längerer Vollgasfahrt tritt es bei mir auf und wenn der DPF lange nicht mehr gereinigt hat. Hat er dann seine Reinigung durchgeführt ist kein Abfallen der Drehzahl zu erkennen.
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ja, aber woher kommt der rapide Spritmengenabfall ?
der hat dann kurz wenig Sprit.
entweder hängt irgendein Wert fest, oder irgendwas regelt zu träge- ich werde da morgen mal nachforschenLG
Thorsten -
also bei mir sind diese probleme bisher nicht aufgetreten. habe aber auch erst 10.000km abgespuhlt...
nur der dpf nervt manchmal ein wenig aber das bleibt ja nicht aus. -
Zitat
Original von Der Himmel
Also mein kleiner geht nun am Wochenende wieder in die Werkstatt, nachdem ich das quitschende Geräusch (beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen) nun schon zum 4. mal beim FOH angesprochen habe wirde nun die Umlenkrolle oder Spannrolle des Keilriemens gewechselt. Dies war übrigens von Anfang an meine Vermutung aber der FOH wollte ja liebr erstmal Lichtmaschine und Wasserpumpe wechseln........
Naja mal gucken obs danach weg ist
So, also ich kanns kaum glauben aber das quietschende Geräusch beim herausbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen tritt nun nicht mehr auf. Mal gucken obs auch anhält........
Allerdings klang er vorhin beim starten etwas komisch und sprang etwas schwer an, wahrscheinlich will sich die dritte Glühkerze nun auch verabschieden.....naja mal gucken.
mfg