also wie gesagt die anfahschwäche ist fühlbar. aber auch nicht dramatisch.
ein 2.0tdi aus einem octavia hat diese probleme kaum noch....
allerdings ist der 1.7cdti 100ps aus einem meriva komischerweise auch etwas agiler wenns darum geht...
also wie gesagt die anfahschwäche ist fühlbar. aber auch nicht dramatisch.
ein 2.0tdi aus einem octavia hat diese probleme kaum noch....
allerdings ist der 1.7cdti 100ps aus einem meriva komischerweise auch etwas agiler wenns darum geht...
hallo,
ich habe seit sonntag das problem das mein motor krin gas mehr an nimmt. sprich er fängt auf einmal an zu bocken und man kann nur noch unter ruckeln im standgas fahren. verbauch steigt in die höhe, der auspuff qualmt mehr als normal und der motor geht unregelmässig aus. foh hat leider erst donnerstag zeit weil sie gerade extrem viele diesel fahrzeuge bei diesen temperaturen haben.
die frage ist natürlich jetzt ob es am diesel liegt, zumindest in meinem fall. habe gehört das suxh bei den temperaturen kristalle bilden können und den diesel filter zu setzen.
kann ich vielleicht mit irgendwelchen additiven versuchen abhilfe zu schaffen?
glaube nicht, dass der diesel filter da die ursache ist.
Viele versuchen es ja mit Fließ Fit und solchen Zusatzstoffen. Auch ich habe bei mir seit letztem Jahr immer ein Schluck 2 Takt Öl im Diesel allerdings nicht wegen der Kälte. Probleme hatte ich auch bei -15 Grad noch keine. Ob das bei dir allerdings noch was bringt keine Ahnung. Hast du die Möglichkeit den Wagen mal irgendwo ins warme zu stellen? Wenn er dann läuft weißt du woran es lag. Wenn net dann hast du ein anderes Problem. Sollte er nach der wärme wieder laufen kannst es ja mal mit nem Schluck 2 Taktöl probieren. Vllt. hilft ja auch entsprechende Bauteile wie Dieselfilter mit einem Föhn zu erwärmen.
Gruss Zyclon
habe zwar ne scheune oder ne garage aber die sind nicht beheizt und auch nicht viel wärmer.
werde es mal mit dem lm fliessfit versuchen. vielleicht noch nen heizlüfter in die garage und mal schauen...
hatten bei uns die letzten beiden tage um die -20°c
Bei den Temperaturen hört sich das aber ziemlich nach versulztem Dieselfilter an. Das Problem hatten ja so einige. Kannst ja mal probieren diesen mit einem Föhn zu erwärmen. Vllt. hilfts ja. Ich habe keine Ahnung in wie weit man einen Dieselfilter so wieder frei bekommt.
Ne Scheune oder Garage mit einm entsprechend positionierten Heizlüfter sollte zumindest zum erwärmen reichen.
Gruss Zyclon
p.s. habe gerade gelesen das wenn der Dieselfilter versulzt ist dieser wohl getauscht werden muss. Bin ich froh das bei uns max. nur -16 Grad erreicht wurden und mit den hatte meiner null Probleme.
Bei mir ging gestern auch der Dieselfilter zu. Heute kam ein neuer rein, hatte 75€ gekostet. Der hat ab 2000 Umdrehungen nicht mehr genug Sprit bekommen und hat sich voll gesträubt Gas anzunehmen.
Und? Hast deinen Wagen wieder fit bekommen?
Grüße Zyclon
Ja, heut morgen lief der Motor wieder rund. Hat auch richtig wieder Gas angenommen.
und Landvoigt?