ZitatOriginal von Tirola666
hast du a so viel flugrost
Massig ! :bla:
ZitatOriginal von Tirola666
hast du a so viel flugrost
Könntest du davon bitte mal Bilder machen?
Wie alt ist dein Wagen?
btw: Meine Autos sehen die Waschanlage so gut wie nie, mein Vectra war mit jetzt 186.000km (BJ 2003) erst 3x in ner Waschanlage, sonst immer Handwäsche, der Corsa wurde bisher eh erst 3x gewaschen, natürlich per Hand.
ZitatOriginal von jb79
Könntest du davon bitte mal Bilder machen?
Wie alt ist dein Wagen?
btw: Meine Autos sehen die Waschanlage so gut wie nie, mein Vectra war mit jetzt 186.000km (BJ 2003) erst 3x in ner Waschanlage, sonst immer Handwäsche, der Corsa wurde bisher eh erst 3x gewaschen, natürlich per Hand.
Der Corsa ist grad mal 3 Monate alt und für ne Handwäsche ist es eindeutig zu KALT. Aber,ich habe ihn öfters mit nem Dampfstrahler bearbeitet. Bilder kann ich machen, sobald meine Digicam aus der Rep. ist .
ZitatOriginal von babyblue-cool
da muss ich mich leider auch anschließen :wb:
Und des weiß ist echt bööööse im Winter.
1 mal die Woche muss man einfach zum waschen, sonst isses mehr schwarz als weiss
Streuzsalz Schwieriges Thema ...
Die optimale Lösung ist natürlich eine wöchentliche Handwäsche
... aber wer will sich das bei diesen Temperaturen schon zumuten
Am besten ist im späten Herbst bzw. Winteranfang ein Wachs mit hoher Standzeit (z.B. Zaino) auftragen. Wenn der Winter dann da ist regelmäßig mit HD das Salz am Unterboden und in den Radhäusern abspülen - klar, den Wagen auch mal etwas abspritzen. Alles paar Wochen dann ein kleine Wäsche und der Corsa wird den Winter gut überstehen
Gruß Timo
Timo:
Also ein Auto muss das heutzutage problemlos ohne irgendeine Wäsche während des Winters überstehen, vom Scheiben- und Lichterputzen wegen der erforderlichen Sicht und des Gesehenwerdens natürlich abgesehen.
Waschen aufgrund der Optik, verstärkte Lackpflege oder auch nur deshalb, damit man sich nicht selbst dreckig macht, wenn man das Auto anlangt, ist eine ganz andere Sache. Das soll jeder machen, wie er es für richtig ansieht. Aber sollte ein Fahrzeug eine diesbezügliche Wäsche wirklich brauchen, um keinen Schaden zu nehmen, dann wär's eindeutig eine Fehlkonstruktion.
Und wir wollen doch hoffen, dass dies nicht für den Corsa zutrifft.
epp4
ich machs aus Optikgründen
is assi mit so ner dreckigen Karre zum fahren ...
des ding is vollverzinkt, da darf sich gar nix fehlen
ZitatOriginal von Timo
Streuzsalz Schwieriges Thema ...
Die optimale Lösung ist natürlich eine wöchentliche Handwäsche
... aber wer will sich das bei diesen Temperaturen schon zumuten
also das ist mir mein corsa wert ich steh jede woche in der waschbox und wasch das salz runter
Bei mir wird das Auto im Winter wöchentlich mit Hochdruck gewaschen (Ausnahme: dauerhafte Tagestemperaturen unter 0°C), den Unterboden erreicht man eh relativ gut, man muss eben ein bisschen in die Knie gehen vor seinem Flitzer. In die Waschbox fahr ich mit meinem nie und nimmer wegen der Spoiler und dem Lack (saphirschwarz ist so schon empfindlich genug).
Im Frühjahr kommt er dann zur professionellen Reinigung, die waschen den Unterboden und die Radläufe auch gleich ordentlich mit und versiegeln anschließend alles.
Im Sommer folgt dann wieder eine wöchentliche Handwäsche.
So hat das Salz keine Chance.
Lg Lady
ZitatOriginal von lady85
Im Sommer folgt dann wieder eine wöchentliche Handwäsche.
schön mit viel Schaum und nur in der Badehose ... so mach ich des und das Auto wird gleich noch sauberer