Dekra, TÜV oder GTÜ

• Hallo,
    welcher von den 3 Vereinen ist Humaner bei Felgenabnahme? Es geht um 17Zoll Felgen mit ET35. laut Felgengutachten muss man die Kotflügeln aufweiten. Dies möchte ich aber nicht so gern tun.

• Schnapp dir 4 Kumpels und 2 Kästen Bier. Die Kumpels verteilst du auf den Sitzen und das Bier stellst du in den Kofferraum. Dann fährste mit einem der Vorderräder auf einen nicht zu flachen Randstein und steigst aus :]

Schleift es irgendwo?

Nein, dann brauchste dir keine Gedanken machen :vogel: :klatschen:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Das kann man doch gar nicht so allgemein sagen. Es hängt immer sehr viel von der aktuellen Laune des Prüfers ab und wie Du ihm entgegentrittst.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Danke für die Tipps! Kann es vllt sein, wenn ich die Felgen beim Händler, dort wo ich sie kaufe, abnehmen lasse bessere Chancen habe?

• wie breit sind die felgen denn?
    wenn sie nicht breiter sind als 8" dann musst du eigentlich keine bedenken haben.
    bei passten 8" ohne probleme drunter und ich hab ET38.
    die anmerkung was das weiten der Kotflügel angeht steht in nahezu jedem gutachten.

• am besten du schickst deine freundin oder eine Freundin knapp bekleidet zum tüv, dann hast du in den wenigsten fällen probleme (soll auch garstige weibliche prüfer geben)

• Sind 7,5J Felgen.
    Ja dann schicke ich meine Cousine hin, und dann ist der Prüfer vom anderen Ufer :D!

Die RC Design ist die Felge mit ET35

Die ATS hat ET37 oder 38...da muss ich nix machen, die gibts auch mit ABE für 215/40R17.
    Tendiere aber eher zu der RC-Design

2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()