Inspektionsanzeige im Tacho

• mal ne frage,, so angehängt..

meiner wurde am 30.04.08 das erste mal zugelassen, stand dann bis ich ihn bekommen hab aufm hof rum..
    wann wird die inspektionsanzeige erscheinen?..
    im april,, oder erst bei meinem kaufdatum?das im juli war..

grüße basti

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Den Kauf wird dein Wagen kaum "riechen" können ;o)
    Letztlich ist es eine Zeit/km-abhängige Sache, was zuerst eintritt und unabh. davon ob er steht, rinnt dann zumindest die ("Gammel"-) Zeit auch so dahin, daher bereits der April relevant.

• Kommt drauf an, ob dein Händler nochmal vor dem Verkauf eine Inspektion durchgeführt hat und/oder zumindest die Anzeige zurückgestellt hat.

Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man sich die Restdauer/-km im BC anzeigen lassen kann. Evtl. weiß wer anderes mehr darüber

• Joh, das könnte man bei entsprechend langer Standzeit vor Übernahme noch aushandeln ! Incl. dem zurückstellen...

Ansonsten müßte euer Corsa-Handbuch doch ähnliches wiedergeben, bzw. nach Zündung-aus und langem Nullsteller-drücken, erscheint bei mir die Rest-km-Anzeige bis zur nächsten INSP.....km

• Also bei uns in der Firma wird vor der Auslieferung immer eine sog. Auslieferungsinspektion durchgeführt, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Bei mir funzt der Abruf der KM bis zur nächsten Inspektion nicht. Die Werkstatt bestätigt mir, dass bei Opels mit festen Inspektionsintervallen 1500km vor dem Fälligkeitstermin die Insp-Anzeige beim Zünden kurz leuchtet.

In der Betriebsanleitung liest sich das etwas anders. Funktioniert der Abruf bei euch?

• Zitat

Original von Mephisto
    Also bei uns in der Firma wird vor der Auslieferung immer eine sog. Auslieferungsinspektion durchgeführt, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen!

ja aber Auslieferungsinspektion is kein Ölwechsel :D
    des is ja nur ne technische Kontrolle ob alles funtzt und so weiter ....

• Also vieleicht hab ich es mir auch eigebildet oder sowas aber ich Zündete gerade Mein Corsa und dann Sah ich Insp.2 Leuchten....Ich dachte mir oooooch..Nicht wieder in den Saftladen...Ich die Karre wieder ausgemacht,Abgeschloßen-Aufgeschloßen-Angemacht....Nix....Nix kommt mehr und ich denke mir hab ich mir das nur eingebildet?!....Oder was kann dasd sein?!

• Zitat

Original von Sascha62
    Also vieleicht hab ich es mir auch eigebildet oder sowas aber ich Zündete gerade Mein Corsa und dann Sah ich Insp.2 Leuchten....Ich dachte mir oooooch..Nicht wieder in den Saftladen...Ich die Karre wieder ausgemacht,Abgeschloßen-Aufgeschloßen-Angemacht....Nix....Nix kommt mehr und ich denke mir hab ich mir das nur eingebildet?!....Oder was kann dasd sein?!

Hey

Insp.2 bedeutet das irgendwo ne Glühlampe defekt bei dir ist.

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

• Zitat

... steht auch hier irgendwo.....

Bevor einer die Servicerückstellung in dem 31 seitigen Thread sucht, hier die Anleitung, beim Facelift getestet

1 “Zündung AUS”.

2 Rückstelltaste kurz drücken !

3 Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) erneut drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).

4 Rückstelltaste weiter gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.

5 “Zündung EIN”. Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

6 Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (InSP 30.000 km / 20.000 mls) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()