Suche eure Meinungen und Tipps für Optisches Corsa Tuning

• och ich seh das mit dem himmel und zumindest beziehen sehr problematisch..... denkt ihr die sollbruchstellen gehen noch in den richtigen zeit auf, wenn da ne schicht leder drüber ist ??? dafür sind die doch ganricht konstruiert..... ich hab deshalb mega probleme wegen meinem frontairbag im c corsa.... da will auch keine den kopf für hinhalten,dass das ding noch richtig funzt und die richtige wirkung hat... ich hab sogar nähte an den bruchstellen setzten lassen ....

hier mal ein bild davon ,auch wenn dasmeiste mitlerweile wieder anders aussieht....mitm airbag ist noch so

Dateien

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Kenn die Bilder von TC, kann das sein ?

Ich weiss auf was du hinauswillst, aber beim Himmel gibt es keine sollbruchstelle, der is halt einfach aus so ner Art Stoff und Glasfaser aber biegbar. Muss er auch sein, da du ihn nicht ohne zu knicken aus dem Auto bekommst ;)

Und zur Thematik mit den Beifahrerairbag und den Nähten, das Problem gibts zum Glück beim D nicht, da dieser eine Taste hat um dne Airbag zu deaktivieren. Anonsten ja is es heikel mit den Nähten, wollen wirklich wenige machen. GW oder Individual Colors machen das glaube aber.

• joah bin da auch manchmal nen biscvhen unterwegs ;) du auch ??? wie isn dein nick???

ja gut ist die frage, wie der kopfairbag sich öffnet,dachte da jetzt weniger an den himmel selber sondern an die säulen,sind ja auch aus palstik.

aber denmuss man ja beim d jedes mal neu deaktivieren,oder ??? und darf man das überhaupt,wenn da kein kindersitz ist und ne ausgeachsene person ist

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Bin da nur stiller Leser ab und an.

Die Kopfairbags sitzen nur oben an der Dachrailing entlang, also über den seitlichen Fenstern, nichts zu tun mit den A,B oder C-Säulen.

Weiss net wie es ist , denke jedoch das wenn ich Ihn einmal deaktiviert habe ist er solange deaktiviert bis ich ihn wieder aktiviere. Ob das nun auch ohne Kindersitze erlaubt ist weiss ich nicht. Bei mir wird er jedenfalls wie die Seitenairbags deaktiviert ;)

• also das heisst, dass man den ohne probleme beziehen kann ??? weil ich den super gerne im schwarzen alcantara hätte.

eigendlich kann man das ja mal ausprobieren... du meinst wahrscheinlich die deaktivierung über den knopf in der mittelkonsole ß???? da sieht man ja, ob die lämpchen leuchten oder nicht.

• Was willst du ausprobieren ?
    Himmel oder Amaturenbrett ?
    Himmel wirst du nicht ohne nähte hinbekommen, sei da schon mal gewarnt.

Ja das Airbaglämpche/Schalterdingens meinte ich.

• ne himmel meinte ich , ja die nähte braucht man jetzt nicht wegen den airbags, sondern wegen der form des himmels !?!? wo müssen die denn gesetzt werden ????

• Ja müssen wegen der Form her gesetzt werden.
    Ka wo, hab das auch nur irgendwo im Netz gelesen ;)

Abwarten, im Sommer hat das sicher schon der ein oder andere Corsa, dann kann man sich das auch mal live anschauen denke ich.

• ja auf der car and sound in sinsheim stand mla ein komplett bezogener.... leider sinbdmeine bilder etwas unscharf geworden, dass ich nichts sehen kann

• Rot aussen und orange/grau innen....

Schick mir mal deine Email Adresse per PM, ich hab da paar Bilder noch ;)

Aber dir will gesagt sein, den D Satteln ist kein Kinderspiel.....