Suche eure Meinungen und Tipps für Optisches Corsa Tuning

• Also, nach langem Gesuche:

• Steinmetz Frontgrill Typ II, nicht OPC 179,00 €

oder

• Kühlergrilleinsatz Irmscher 168,00 €
    • Steinmetz Frontspoiler, nicht OPC 189,00 €
    • Steinmetz Dachspoiler 2tlg 159,00 €
    • Steinmetz Designstreifen, Typ II, silber 57,00 €
    • OPC Seitenblinker Abdeckung 15,00 €
    • Steinmetz Leichtmetall Felgen Typ ST4 - 8,0J x 18" 996,00 €
    • Steinmetz Tieferlegung ca. 30 mm 160,00 €
    • Scheibenverdunklung hinten xxx €

Gesamt ca. 2000€ (ohne Einbau + Lakierung)

Steinmetz oder Irmscher Grill? Wenn Irmscher mit Edelsthalleiste oder nicht? Wie ist es mit den Felgen (siehe link unten) ?? Der Wagen würde dann haargenau so aussehen: http://steinmetz.de/images/stcorsafrontst4.jpg Mit Auspuffanlage wird das zu teuer. Da kann der Kunde selber sagen ob er nen Remus Pott haben will oder das Standard teil. Wie wärs mit zwei weißen Streifen über den ganzen Wagen? Sonst noch Änderungsvorschläge ???

• Fehlt da jetzt nicht die Individualität wenn ihr einfach den Steinmetz Corsa nachbaut?

Naja... ansonsten coole Sache sowas anzubieten, sollten mehr FOH machen...

• Sorry aber mit meinem Vorredner recht geben, wo is das der individualismus den ihr doch zeigen wollt ?

Das ist wirklich nicht mehr als einen Steinmetz Corsa nachbauen.
    Und die zwei Streifen übers Auto ist die Lexmaul Idee....

Sei doch mal bissel Kreativer

Felgen würde ich definitiv keine Steinmetz nehmen. Gibt da genug andere schöne.
    Und Federn würde ich H&R -35 nehmen, passt besser zu 18", aber dann auch 225/35 oder 225/40 also kein 215/35.

Scheibentönen kannste ja weglassen weil ab MJ09 kann man ja ab Werk dunkle bestellen.

Vll Dach, Motorhaube und Heckklappe mit Carbonfolie beziehen, hab ich letztens irgendwo an nem silbernen OPC gesehen.

• naja.. ich denk carbon passt iwie weniger zu nem "normalen" corsa....
    ich würd lieber dann ne farbe nehmn..anstatt des carbon....

aber federn(r&h -35mm) und felgen (17"-18") sollten scho drauf sein... sieht nicht nur gut aus..sondern fährt sich auch besser ;):top:

• ja vielliecht ist individuell wie ich an euren Bsp. sehen doch recht teuer.

Aufjedenfall wollen wir den Kunden zeigen, was man aus einem normaln Corsa alles machen kann.
    Es gibt genung, die haben von sowas noch nie ghört und gesehen.

Wir werden jetzt erstmal einen Corsa zu Test Zwecken Umbauen. So in etwa wie oben.
    Einfach um zu sehen, wie der Aussieht und wie die Kunden ihn finden
    (Dauert bestimmt seine Zeit bis der fertig ist - bilder folgen dann)

Den LE zum Beispiel hatten wir gerade aus der Aufbereitung in die Halle geschoben, da war der schon innerhalb von 1 Std. verkauft !!!

Solche Wagen laufen richtig...

• Hab vorhin bei nem Mitsubishi Händler hier im Kreis einen Colt mit Flügeltüren in derem Showroom gesehen, weiss aber net ob da sonst noch was dran war.

So etwas ist natürlich auch en hingucker.

In England gibts es so etwas, so Special Serien von Wagen bei einigen Händlern schon lange.

• Darf man fragen was das Auto am Ende kosten soll (ca.) und welche Zielgruppe geplant ist.

Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)

Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

• Zitat

Original von 10tacle
    Darf man fragen was das Auto am Ende kosten soll (ca.) und welche Zielgruppe geplant ist.

Corsa Edition 1,2 l ca 16.500 mit ein paar Paketen und Extras... (mal schaun was noch im Lager bestand ist)
    Dann Umbau und Aufwand 2500

Dann biste schon bei 17500 € für ein 80 PS Corsa. Aber er sieht gut aus.

Zeilgruppe eher junge Leute. z.B Gerade Führerschein gemacht. Als erste Auto ist da ein kleinerer Motor ja nicht so ganz verkehrt. Danach kommen die HÖLLEN MASCHIENEN.