Suche eure Meinungen und Tipps für Optisches Corsa Tuning

• Hallo,

Meine Familie besitzt ein Opel Autohaus und wir sind zur Zeit dabei eine eigene Corsa Limited Edition zu erstellen.

Die Schwarz/Weiß Variante von Opel kennt ihr ja alle.
    Aber wir wollen was eigenes und individuelles selber umbauen (ca. 50 Stk)

Was würdet ihr an einem Standart oder Sport 1.4 l Corsa (Schwarz) alles ändern ???

Ich dachte an Steinmetz (Frontschürtze, Grill, Heckspoiler)
    [Blockierte Grafik: http://steinmetz.de/images/stcorsafrontst4_sbp.jpg

WICHTIG: sollte bezahlbar sein. Also keine Auspuffanlage für 800 €

Rein Optisch - was würdet ihr verändern.

Danke - ich bin gespannt ....

• Hey

Also ich hab ne irmscher frontschürtze und den heckspoiler und das wertet das auto optisch schon sehr auf is nichtmehr so langweilig sondern eher sportlich jugendlich!
    teuer is das auch nicht !
    man könnte noch seitenschweller dazunehmen dann bist du bei ca 800-900€ mit lakierung aber wenn du da gleich mehr bestellst denke ich is das billiger!
    viel erfolg!!

• - Forntspoiler (Steinmetz)
    - Frontgrill (Irmscher) der sieht optisch besser aus!!
    - 2 tlg. Heckspoiler (Steinmetz)
    - Seitenschweller (OPC-Line)
    - Heckansatz (OPC-Line, Mattig oder Irmscher)
    - Doppelrohr ESD von FOX, Bastuk, Friedrich Motorsport (in verbindung mit mit den Doppelrohr Heckansatz von Irmscher)
    - Einzel ESD von ...siehe einen drüber ;) (in Verbindung mit OPC-Line oder Mattig Heckansatz)
    - Gewindefahrwerk (teuer, aber richtig geil)
    - Tieferlegungsfedern (35/35 oder 50/40 ...... wobei ich immer wieder zu dem 50/40 greifen würde)
    - Angle Eyes oder Original AFL

das problem wird nur er wird 100% nicht individuell, denn eine dieser Kombis wird 100% schon jemand haben, denn es gibt leider noch nicht so viele Tuningteile für unseren schönen Wagen :(
    Wenn dann solltet ihr noch eine einzigartige Lackierung (Farbkombi: z.B. Oben Weiß, unten Schwarz oder andersrum :)) und/oder Alu-Felgen (18"-19") mit drauf hauen!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Zitat

Original von Kniften-Joe
    ...Meine Familie besitzt ein Opel Autohaus und wir sind zur Zeit dabei eine eigene Corsa Limited Edition zu erstellen....wir wollen was eigenes und individuelles .....(ca. 50 Stk)...alles ändern ???
    ...Rein Optisch - was würdet ihr verändern....

würdet ihr eine "eigene" Farbe ab Werk durchbekommen ?!!?

• Ich finde die Idee an sich sehr gut nur würde ich nur wenige, im Handel erhältliche Anbauteile nehmen und etwas eigenes versuchen indem ihr vielleicht einen Corsa nehmt nd mit Spachtelmasse oder sonst gut zu verarbeitende Materialien nehmt, die an den Corsa pappt und später, wenn es euch gefällt, Teile anhand des vorhandenen Corsas anfertigen lasst.

Ich weiß allerdings nicht wie Teuer das werden kann aber ihr hättet dann am Ende einen unverwechselbaren Corsa :top:

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Eigenen Farbe sollte von Werk kein Thema sein behaupte ich mal, doch ich glaube das sie ihre Wagen ab Halde bekommen, sprich vor konfigurierte Wagen.

Würde vll aber etwas mit Lack machen, wie zum beispiel schwarzer Corsa und weisses Dach,Haube, Heckklappe.

Dazu dann vll das Steinmetzpaket mit nem Gewindefahrwerk.

• Die Idee mit der eigeen Lackierung ist sehr gut und bei einer "Serie" von ~ 50 Stück eine sehr gute Indivdualisierungsmaßnahme.

@kniftenjoe
    wie stehst Du zu der Idee, ist die realisierbar?

Greetz
    MadX

• da ihr ja ein Opel Vertragshändler seid, gehe ich mal davon aus das ihr auch ne Werkstatt mit dran habt, also denk ich mal ihr werdet ne Lackierer an der hand haben, der euch das bestimmt alles fürn Appel undn Ei realisiert bei einer großen Stückzahl.......!!!!

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• jup, da würde ich zustimmen. Einzigartige Farbkombination und dezentes Tuning. Oder wollt ihr ausschließlich für die Zielgruppe der 18-22 jährigen ein Auto bauen?
    Ich würde das Seriensportfahrwerk drin lassen, Leute über 25 setzen auch eilweise auf Komfort :D
    Paar schöne 16-18er Alu's, vieleicht alle 3 Größen vom gleichen Modell anbieten dann kann man individuell und nach Geldbeutel entscheiden.

Sowas in der Art finde ich z.B. ganz ansprechend auch für Leute um die 30, muss net immer alles voll gekleistert sein mit Spoilerwerk.
    [Blockierte Grafik: http://www.fosab.com/images/kw_opelcorsad/Opel_Corsa_D_03.jpg]

Als Farbe vieleicht ein besonderes Blau Metallic das dem OPC nicht zu ähnlich ist.

Lastenesel und Hundemobil: Opel Zafira A Elegance 2.2
    Auto für die Arbeit und das WE: Opel Corsa D Innovation 1.4
    Spaßmobil: Yamaha XJ 600 N + KTM 690 SM (KTM ist leider nicht meine eigene)

Dieser Beitrag wurde 0815 mal editiert, zum letzten Mal von 10tacle: Heute, 18:18.

2 Mal editiert, zuletzt von 10tacle ()

• SO VIELE VORSCHLÄGE .... Meine Güte - danke schonmal

muss jetzt mal das Beste zusammentragen mit Preis - dann stell ich euch das mal vor.

Ähm einer von euch sprach von einer indiv. Farbe ab Werk. - Geht zwar aber ist sehr sehr teuer
    da ist es einfacher wir lackieren das Auto in unser Lackiererei.

Dann zu der 2 Farbigen Lackierung: Hatten wir eigentlich nicht im Sinn, da es von Opel schon die LE gbt und bald auch wieder eine neue kommen soll.
    Und zudem sind das auch wieder kosten - ihr dürft den Arbeitsaufwand nicht vergessen.

Wir wollten nur 3 türer umbauen. 1,2 l + 1,4 l Sport und Edition.

Der Wagen sollte im Rohzustand ohne Umbau schon günstig sein. Da wirds selbst beim Sport schon etwas teuer.

Hab mal mit dem Steinmetz Packet gerechnet (Frontschürze vorne, Grill, Spoiler Hinten, Felgen, Tieferlegen 30mm, Schwarze scheiben) ca 2000€ ohne Montage kosten.

DANKE ...