Nr. 570 - Mein kleiner GSI (jetzt im Opel Tuner Magazin)

  • Ich wollte halt was dazu beitragen^^
    Wenn ich "kluggeschissen" haben sollte tuts mir leid^^


    Ich finds spannend und bin ziemlich gespannt aufs Ergebnis sowie vor allem auf die Leistung... gerade wie einfach es möglich ist auf die Leistung zu kommen und wie lange die anliegt...


    Grüße

  • @ Timo


    Danke den Lader kenne ich schon


    @ dadl


    kein ding immer rein mit guten Tips.....


    Außerdem:


    Ich denke man wird mich jetzt steinigen.... aber ich will im ersten step gerne den z16ler Krümmer verfeinern und ändern lassen.... so das ein Z20LEH Lader ran passt!!!


    Ventilfedern sind schon bestellt... die kommen neu... außerdem wird im Neujahr der Kopf zum bearbeiten weggebracht ^^


    und da ich bei einigen Tunern angefragt habe... und sie mir nicht weiterhelfen konnten oder wollten.... oder gar nach 10 anrufen sich keiner mehr meldet.... mache ich es jetzt so wie ich es mir vorstelle!!!


    Denn die Tuner kochen auch nur mit Wasser....


    Jeder hat seine "Daseinsberechtigung" und wenn ich schon Geld in die Hand nehmen muß dann möchte ich gerne das die Firma ausführend und beratend ist.... nicht nach dem Motto.... Geht net!!!


    Darum habe ich eine Firma gesucht...... und auch gefunden... die sagt:


    " Individuallösungen sind unser Hauptbereich "

  • Peilst du eigentlich nen Brett bei der Leistung an oder machst du nen Brett beim Drehmoment und quasi so nen "Sportmotor"... der halt irgendwo bei 7k RPM seine max. Leistung hat???


    Ich bin ja für das Leistungsbrett


    Grüße

  • ich bin ma sehr gespannt was aus deinem Projekt wird hört sich auf jedenfall Schonmal sehr interessant an


    also mach weiter und las Fortschritte sehen :D :wink:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Im let Forum hat mal jemand gefragt ob man das Innenleben des leh
    Laders in das Gehäuse des Corsa Turbos einarbeiten kann.
    Da gabs auch Antworten zu und soweit ich das verstanden hab scheint es
    Wohl möglich zu sein, bin aber nicht sicher.
    Vllt besser den Turbo umbauen anstatt den Krümmer?
    MfG

  • dadl


    Die Leistung wird trotzdem im 250 bis 300 PS bereich sein.... weil ich ja nur nen z20LEH lader haben werde... aber ich will es schon richtig machen... so das man wenn mehr Leistung gefahren werden soll nicht wieder alle neu macht!!!


    in Griechenland gibt es sowas schon ^^


    jamale84


    also den Krümmer zu bearbeiten scheint aber für mich einfacher als...


    meinen lader zu demontieren, einen LEH Lader zu kaufen und zu demontieren und dann zu puzzeln^^

  • Der Thread is "abonniert" ;)
    Freue mich auf kommende Berichte und eventuelle Besichtigungen aufm Treffen wenn er denn fertig ist :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Welchen Zylinderdurchmesser hat den die Kopfdichtung? Weil das ist dann die nächste Frage. Passende Hülsen einsetzen ist auf jedenfall die bessere Lösung, wenn man sie angefertigt bekommt.


    1.8er KW + Pleuel rein, auf Ø 82mm aufbohren (= 1863ccm) und gut :D


    Zitat

    Original von Marduk
    Denn die Tuner kochen auch nur mit Wasser....


    Das stimmt! Und aus eigener Erfahrung weiß ich mittlerweile, so mancher kauft sogar schon warmes Wasser zu... :tongue:


    Wenn Du eine Firma in deiner Gegend für deinen Motor suchst, fahr nach Soest zu Risse. Die haben wenigstens keine Eierschalen mehr aufm Kopf.


    gruss
    Simon