Nr. 570 - Mein kleiner GSI (jetzt im Opel Tuner Magazin)

  • mhhh also das Kit für den Anbau kommt aus GB das ist richtig.... aber die Sättel kommen auch Deutschland sowie die Idee den Belag aus dem ProscheCup zu fahren....


    Die Scheiben habe ich noch net bin am überlegen ob ich die ATE oder die Zimmermann nehme!!!!


    Außerdem habe ich gerade eine Unbedenklichkeitsbescheinigung versucht zubekommen!!!! naja mal schauen was dabei raus kommt

  • nICE one, in mattschwarz sind doch immer edel aus , wobei es ja nich richtig matt schwarz is, aber schaut jut aus :)


    Hast mittlerweile auch 300 ps umbau gemacht oder warum die tolle Bremse?



    Ich muss ehrlich sagen, hatte meine bremsen so 2,3 mal an dem punkt wo sie deutlich an Bremsleistung nachgelassen haben , aber so wie zu den zeitpunkten fahre ich nur wenn ich mal meine 5 minuten habe :D

  • GSI Barny


    Also ich bin glaube ich einer der wenigen die versuchen eine ausgewogene Mischung zwischen Leistung und Optik hinzubekommen.


    bis jetzt bin ich einer der wenigen die sich in Sachen Leistung bedekter halten, denn leistung ist für mich nicht alles....


    Die Bremse kommt aus 2 Gründen.


    1. Wenn du es mit einem "normalen" GSI ohne massig Leistung an die Grenze der Bremse kommst, wie soll es dann mit einem sein wo die Leistung angehoben wird oder wurde....


    Außerdem ist es mir zu Gefährlich mit großer Leistung eine orginale Bremse zu fahren.


    2. Es schaut einfach hammer aus..... und ich fahre es ja nicht einfach so.... ich will auch den Segen vom TÜV haben.... darum wurden die Teile auch bei nem ISO Betrieb gefährtigt wo ich ein Gutachten über die Festigkeit bekommen habe.


    k0ax


    Damit es haltbarer ist.... denn der PorscheSattel wird nur angelegt und verschraubt... außerdem benötige ich so keine platzraubende Gegenmutter

  • Marduk
    Naja, darüber streiten sich die Geister. Ein Gewinde im Alu verstärkt man damit, ist richtig, aber im Stahl? Die Schrauben werden auf jedenfall mehr Spiel haben als mit einem normalem Gewinde. Ich hoffe für dich, dass das hält. Sowas hab ich nämlich sel bst bei Movit Bremsen aus der Formel 1 und DTM noch nicht gesehen.


    Will dein Thema jetzt auch nicht tot quasseln, deshalb freu ich mich auf die Optik. Porsche Schriftzug muss einem gefallen. Ich fahre Opel :)


    grus
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Marduk
    Naja, darüber streiten sich die Geister. Ein Gewinde im Alu verstärkt man damit, ist richtig, aber im Stahl? Die Schrauben werden auf jedenfall mehr Spiel haben als mit einem normalem Gewinde. Ich hoffe für dich, dass das hält. Sowas hab ich nämlich sel bst bei Movit Bremsen aus der Formel 1 und DTM noch nicht gesehen.


    Will dein Thema jetzt auch nicht tot quasseln, deshalb freu ich mich auf die Optik. Porsche Schriftzug muss einem gefallen. Ich fahre Opel :)


    grus
    Simon


    Hey danke für die INFO...


    aber wo steht welches Material die Halter sind?


    außerdem habe ich mir nur den Sattel eines GT3 gekauft und dazu noch welche aus dem GT3 RennCup... *quietschen gerne beim bremsen und der Belag ist ein anderer!!*


    außerdem wenn mir der Sattel nicht gefällt wird er neu gelackt oder gepulvert...


    denn jedes Kind weiß das Brembo die Sättel für Porsche baut!!!!


    Ein Spiel an den Schrauben habe ich nicht!!


    Außerdem habe ich mir um die Haltbarkeit viele Gedanken gemacht... und so wie die Halter gemacht sind sollten sie allen Kräften wiederstehen können..


    zwar ist meine Bremse ein paar mm kleiner als deine aber ich denke sie wird ihren Dienst gut leisten, ist einzigartig in dem Fahrzeugbereich und wenn es so laufen sollte wie ich es mir vorstelle komplett vom TÜV abgenommen!!!

  • So To Do List!!!


    1. Sättel lacken oder Pulvern?!?!?!


    2. InnenRaum wieder zusammenbauen!!!


    3. Mich für Bremsscheiben entscheiden *aber nur welche*


    4. zum TÜV und *bitte* *bitte* machen^^