Nr. 570 - Mein kleiner GSI (jetzt im Opel Tuner Magazin)

• *muhahaha* Krasse Bremsanlage, Marduk. Wie wuchtig das aussieht auf unseren kleinen Autos. Genial :evil::klatschen:

Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

• Also neues zu der Bremse....

Ich habe ein komplettes Kit zum umrüsten der Anschlusspunkte und Porschesättel geordert....

da ich jm aus dem Porsche bereich kenne bekomme ich nun Sättel vom GT3 Turbo... inkl PorscheCup Belägen^^ die quietschen zwar nen bissel aber des ist net schlimm....

Außerdem wird eine Bremsscheibe vom Vectra OPC verbaut in 345mm :evil:

• Einen GT3 mit Turbo gibts nicht, aber ansonsten bin ich echt mal gespannt auf die Sache ;)

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• gut streichen wir des Turbo.... ich habe leider nicht so den Plan von einem Porsche... da müsst ihr den user ValVenis fragen^^

der fährt und bastelt an den Teilen!!!

• Also dann sage ich auch mal was dazu....

GT3 und Turbo sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge.....

Turbo = 911 Turbo

Die Bremse ist beim GT3 911 Turbo und dem Boxter S verbaut....

Bei den Belägen die Marduk dann fährt ist es der fall das sie im PorscheCup eingesetzt werden und nach einigen Testfahren wieder getauscht.

Sie quitschen weil die Beläge keine Vibrationsdämpfer haben... (ich habe diese im Bild unten grün makiert.) Im Bild sind Orginal Beläge!!!!

P.S. Ich denke die Anlage wird sehr gut "beißen" und ist auch die günstigste die man für den Corsa D bekommt...

Anlagen gibt es von Tarox und Lexmaul sowie VXR wobei ich nicht weiß wie es dort mit der Eintragung aussieht!!!

Dateien

MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

• Wie verhält sich das eigentlich mit den Assistenz-Systemen, wie ESP und einer geränderten Bremsanlage? Hat das Auswirkungen, wenn die Bremse plötzlich 3 mal stärker zu packt, gerade wenn einzelne Räder abgebremst werden?

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Die Kombination haben in England übrigens schon viele verbaut. Denke auch, davon hast du sie her, oder?

Ich bin ja mal auf den verbauten Zustand gespannt. Jetzt können wir um die Wette eifern, wem seine Bremse zuerst verbaut ist. Von meiner gibts die kommenden Tage auch endlich erste Bilder.

gruss
    Simon