Sportendschalldämpfer Corsa D

• Zumindest macht mir das Bild einen guten Qualitativen Eindruck der Anlage bloß 219,- flocken für eine Grp. A Anlage ??? In Edelstahl ? Hm... allerdings sehe ich da Friedrich Motorsport, eigentlich doch relativ bekannter Name. Und wenn die mit EG ABE ist ists ein gutes Angebot. Zumindest lese / verstehe ich so das auf die komplette Anlage die EG ABE erstreckt....

• Zitat

Original von Z12XEP
    Zumindest macht mir das Bild einen guten Qualitativen Eindruck der Anlage bloß 219,- flocken für eine Grp. A Anlage ??? In Edelstahl ? Hm... allerdings sehe ich da Friedrich Motorsport, eigentlich doch relativ bekannter Name. Und wenn die mit EG ABE ist ists ein gutes Angebot. Zumindest lese / verstehe ich so das auf die komplette Anlage die EG ABE erstreckt....

In der Artikelbeschreibung steht aber ESD, also nur der Endschalldämpfer und keine komplette Anlage! 8o

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• Hallo,

wollte einfach mal fragen ob schon jemand den IRMSCHER ESD an seinen Corsa montiert hat und was zum Sound sagen kann.

Hab in einen anderen Forum gelesen das der Sound nicht so ausgeprägt sein soll wie bei Remus oder Sebring. War jedoch der für den Astra G.

Gruß

• Aloah hey!

Ich hatte vor kurzen als Ersatzwagen den Corsa D OPC, der Sound hats mir sehr angetan. Ich habe mir diverse Endschalldämpfer von irmscher, remus und steinmetz angesehen...Auswahl gibt es genug, doch der Sound ist u.a. entscheidend. Welcher Endschalldämpfer ermöglicht diesen tiefen grummeligen Sound? Gibt es dafür etwas auf dem Markt?

Viele Grüße

Christian

OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

• Zitat

Original von TheDoctor_82
    ...der Sound ist u.a. entscheidend. Welcher Endschalldämpfer ermöglicht diesen tiefen grummeligen Sound? Gibt es dafür etwas auf dem Markt?...

JA!!!

Bastuck oder Fortex/Jettex, aber nur mit einem Endschalldämpfer bekommst Du keinen "richtigen" Klang.

Bei Lexmal hat man nur ein sehr dezentes Brummeln, was aber nicht unbedingt verkehrt ist.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von TheDoctor_82
    ...Welcher Endschalldämpfer ermöglicht diesen tiefen grummeligen Sound? ...

Das wirst du bei unserem Corsa wohl mit keinem ESD erreichen. Für ein tiefen grummeligen Sound brauchst du schon einen ordentlichern V8 oder mehr unter der Haube :] Mit so einem mickrigen 4 Zylinder bekommste das net hin :(

Aber ich muss sagen, das mein Corsa mit der Friedrich-Anlage schon richtig ordentlich klingt :top: :wink: Also kein "Golf-3-Assi-voll-krass-dröhn-mich-voll-Sound", sondern ein sportliches Brummen und ordentliches "ploppen" beim Schaltvorgang :evil: Kann ich also nur empfehlen. Aber wie schon gesagt, mit einem ESD allein, wirst du keinen überragenden Klang bekommen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!