eds prüfstand 159 ps vs. adac prüfstand 146 ps.
aber war mir egal, der astra fuhr viel angenehmer als in serie
eds prüfstand 159 ps vs. adac prüfstand 146 ps.
aber war mir egal, der astra fuhr viel angenehmer als in serie
Und was fur einen prüfstand haben die bai EDS???Maha uder???
270ps mit einer neuen turbine uder???
Ich habb mal gerechnet...wenn man 270ps mit den serial turbo lader haben will dan muss der lader einen druk fon 1.6-1.7 bar habben,das ist zuuuuuuuwil und es kann zu fatalen folgen fur den motor fuhren!!!
Nach meiner Meinung sind 270PS mit Serienlader nicht möglich.
Maximal bis 240 PS mit Serienlader.
Nein die 270 EDS PS sollen mit Serienlader gemacht worden sein.....
Denke aber daß es nicht auf den Ladedruck ankommt sondern auch auf viele andere Faktoren..... 1,6 - 1,7 bar wären mit dem Lader glaub ich garnicht möglich....
Also Serienlader defenitiv nicht und wenn dann hält der net lang. Hatten bei uns während der Entwicklung Motoren, die teils mit 1,5 bar und mehr gefahren sind. Da hats die Lader alle nach recht kurzer Zeit zerlegt - ob der Motor auch was hatte weiß ich net. Hatte mit dem zuständigen Sachbearbeiter ma geredet, weil mir unser Druck auch recht heftig vorkam und wir dazu ja noch nen Geräusch in der Abgasanlöage haben. Dachte das hat damit zu tun, aber war es nicht. Aber weiß halt von ihm eben, dass der Serienlader so viel Druck auf Dauer net mitmacht.
Hallo !
Das Auto von Racing-Benni war eigendlich nur bei uns zur Anpasung seines HKS-POP OFFS und da habe ICH selbst mehrfach 175kW Radleistung gemessen !!!
Mit der Verlustleistung von knapp 20kW lagen wir auch im mittleren Messfenster .
Im Auto waren verbaut :
1) Ansaugschläuche Samco
2) Vorkatersatzrohr
3) Bastuck Anlage mit Schalldämpferersatzrohr
Ich bin nicht besonders scharf drauf gewesen , das Diagramm überhaupt irgendwo zu veröffentlichen , aber der Kunde hat es ja schon getan , daher kann man mir keine reisserische Werbung damit ankreiden !
Das war eine einzeine Applikation und mit dem gleichen Setup ist auch selbstverständlich die gleiche Leistung zu erwarten !
Nochmal , man kann NICHT verallgemeinern , das auf unserem Prüfstand immer xy PS mehr als auf anderen Prüfständen gemessen wird , wir haben wohl im Markt die beste Kühluftversorgung und den optimalen Messraum von seiner Größe und Lage , im Winter NIE zu kalt und im Sommer NIE zu warm und wenn irgendwelche Messungen herangezogen werden , dann bitte zu gleichen Bedingungen !
Wie gesagt , wir haben Referenzmessungen mit dem TÜV-Nord durchgeführt , der mit leistungsstarken IMPORT-Fahrzeugen wie Ford Mustang Kompressor und Ford GT zu uns kommen zum Messen der Motorleistung ....
Wenn man speziell im Winter misst , dann muss man immer dafür sorgen , das die Raumtemperatur NICHT zu kalt wird , damit die Korrekturfaktoren nicht jegliche Messung versauen !
[Blockierte Grafik: http://www.eds-motorsport.de/alt_diagramme/CORSA-OPC_PH2_BASTUK_1.JPG]
Die Messungen wurden im Schnitt bei Temperaturen von 4 - 20 Grad durchgeführt und anschließend korrigiert und auch unkorrigiert ausgegeben
Jedoch wurden in diesen Fällen nie deine Ergebnisse erreicht.....selbst bei deinen Vertriebspartnern nicht!
welches ist denn dann die richtige Temperatur? Wird nicht auch korrigiert um Temperaturschwankungen auszugleichen und vergleichbare Resultate zu erzielen?
Oder schaffst du es be immer der selben Temp. zu messen? Wie gehst du mit deinen Temperaturschwankungen Sommer + 25 Grad und Winter -10 Grad um?
Herr Arno,
Kennen sie mir bitte Sagen was alles am diesen Corsa 1.6turbo gemacht wurde???
Auspuf(Milltek uder???),intercooler,larger turbo fon der Astra OPC uder was naturlich wenn das kein geheimnes ist???
Habben sie vielleicht diesen softwer fon knnap 270ps zur ferkaufrn ider???
Wen nicht jetzd,wann dan???
Und eine frage an alle......der turbo lader wonn dem Astra opc Z20LET passt er auf dem block-dem motor fon der Corsa 1.6turbo uder musen musman vorherr etwas ändern,auf dem Z20LET turolader ????
thanks a lot :bow: :bow: :bow: :jump:
Hallo !
Das Hauptproblem ist der Prüfstand , Dynojet ist nicht mit den normalen Prüfständen vergleichbar , dort wird nur die Radleistung gemessen und die Verlustleistung pauschal dazu gerechnet !
Weiterhin ist der Rollensatz deutlich schwerer als unser TAT Prüfstand und dadurch benötigt man NOCH viel mehr Kühlluft als bei uns , das wird schwer zu realisieren !
Daher sind die Messungen nicht vergleichbar , Sorry !
filip3333 : Angebot kommt per PN /Mail !
ZitatOriginal von ash@eds
Hallo !
dort wird nur die Radleistung gemessen
Und was wird bei EDS gemessen?