Nr 58 der ganze stolz^^

  • sooo ich hab mich grad mal schlau gemacht...die werte die er verbrauchen dürfte liegen weit unter 8L/100km.
    dann werd ich wohl oder übel nächste woche nochmal zum FOH fahren ...

  • ich kann anhalter da voll zustimmen beim verbrauch ich bin jetzt gestern mal 200km spritsparend mit 120 über die Ab und ansonsten immer en mix aus allem, fahr wenn er warm ist, also nach ca. 20km auch mal bis 4500
    und muss sagen ich hab auch meine 8,2-8,8l auf 100km


    bin gestern abend mal 50km mit vollast gefahren und ich muss sagen man kann die tanknadel fallen sehen ^^


    also ich hab mir echt einen besseren verbauch erhofft.
    da hatte ich mit meiner alten drehorgel ja fast den gleichen verbrauch.



    zum 5. gang:


    man muss wirklich den 4. ziehen bis 4000-4500 un dann in den 5. gehen um den 5. auch gescheit zu nutzen


    schalte ich bei 3000-3500 in den 5. dauert es weigkeiten bis ich mal schneller werde.



    mein letzter verbrauch waren 8,4l auf 100km mit viel kurzstrecken



    wasser in den heckleuchten ?
    kenn nur das problem mit den afl´s ^^



    eindeutig steinmetz lippe, aber die gibts erst ab ende märz, wie den meisten steinmetz kram ;)



  • dann beobachte doch mal deinen Verbrauch über den Spritmonitor ;) ;)

  • @turborolf: Das ist aber alles weniger als 10 Liter !
    Natürlich ist es keine Kunst den Verbrauch nach oben zu treiben, bestreite ich auch gar nicht.
    Mein 1.62m hoher 1,4-Tonner lässt sich auch als Diesel gut pushen, 240 Nm "jucken" halt...


    Drittelmix-Werte sind nun mal mit das gekünstelste Optimum, bei allen Herstellern. Wobei ich einen Corsa-B, 1.4, 60 PS auch inner- und unterhalb dieser Werte halten konnte ! (6.3 l/100km, über 160tkm)


    Der gestiegene Geräuschkomfort wird euch im Vgl. zum Vorgänger/älteren Autotypen und deren "Dröhn-Kulisse" zudem eine gewisse Lethargie vortäuschen, so dass ihr instinktiv noch mehr Gas gebt um gleiches Geräusch-Empfinden herbei zu holen*.


    Verbrauchsvorteile bei Mehrgewicht, Mehr-Stirnfläche (/Luftwiderstand),...sind dabei noch weitere Hürden für den Neuen.


    Und die Drittelmix-Werte sind ja auch im Vgl. zum Corsa-C nicht besser !



    *) Porsche soll ja angeblich, in Anbedracht steigender Außengeräusch-Vorschriften, zumindest seinen Fahrern im Inneren den vollen Motorsound noch gönnen, dank gewisser Perforierungen....;o)

  • flex-didi
    Ja mit meinem B Corsa von 94 mit 60 PS hatte ich auch unter 7l Verbrauch. Damit bin ich 600 km Autobahn locker mit 140 ohne nachtanken hingekommen.
    Ich sehes so: die 90 PS wollen irgendwie versorgt werden.


    Mein letzter C-Corsa 1,4 90PS ohne Twinport hatte über 4 Jahre mit 80Tkm 7,12l / 100km.
    Verbrauchsdiagramm siehe Anlage - die Spitzen sind Autobahnfahrten.


    Jetzt siehe Spritmonitor


    Anhalter

    Dateien

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • aha ! auch so "Einer" der alles fleißig notiert, incl. Spritpreise !
    Kommt mir bekannt vor ;o)
    Ich lasse dann auch immer noch eine Kurve (zur Glättung der Spitzen) einfließen, die sich aus dem bis dahin gefahrenen Gesamt-km/Gesamt-Vebr. ergibt.

  • soooooooo bin gearde frisch vom FOh wieder gekommen und der auspuff ist dran *freu*
    Pack gleich noch ein paar neue Bilder unten dran ;)


    [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/albums/c98/Bloodyshadow88/autohinten.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/albums/c98/Bloodyshadow88/autohintennah.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/albums/c98/Bloodyshadow88/autoseite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i25.photobucket.com/albums/c98/Bloodyshadow88/autovorne.jpg]


    sorry mach die nachher noch kleiner ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sunnymausi88 ()

  • seeeehr hübsch anzusehen! :] hast die richtige Endrohrvariante genommen, steht Ihm/Ihr ausgezeichnet *Respekt*


    grüße
    Olli


    EDIT: Irgendwie sind die Bilder wieder weg? "Falscher Verweis" ?(

    Einmal editiert, zuletzt von xo_quick ()