Nr 58 der ganze stolz^^

  • Frag mich mal netr was der letzte für einer war, den hab ich grad mal 2 wochen gefahren ^^
    Was heißt denn hier braves Mädchen ...eigentlich hab ich schon mehr als die schnauze voll von dem auto ... wie oft ich die letzten wochen bei Opel war wegen kleinen Problmen ^^

  • Bordcomputerprobleme
    Schaltung
    Wasser in den Rückleuchten
    Lenkung ...


    Schrecklich ... da schaltet der Bordcomputer bei 100kmh auffer schnellstraße in den SOSmodus wo man nur noch höchstens 30 fahren kann , motorleuchte hat aufgeleuchtet und bei opel angekommen , wars nur ein fehler....

  • Zitat

    Original von Sunnymausi88
    ...eigentlich hab ich schon mehr als die schnauze voll von dem auto ... wie oft ich die letzten wochen bei Opel war wegen kleinen Problmen ^^



    aber genau deshalb gibt es doch das Forum. Erzähl uns von deinen Problemen mit dem Corsa. Wir wollen uns doch alle gegenseitig helfen :)

  • Statt BC (Bordcomputer, ist ja nur Infotainement für die Insassen), meinst du sicherlich die Motorsteuerung.
    Die sprang wohl in den Notlaufmodus, das kann wie ein "Hungerast" sein, nur das nötigste noch hergebend, ist die Leistung ganz mau.
    Ist eine Schutzfunktion bis zur Klärung in der Werkstatt.
    Auslese (TECH 2 schimpft sich das Gerät) des Fehlerspeichers und man kann dann meist schnell diagnostizieren woran es lag.
    Evtl. daher z.B. ein Steckkontakt-Problem.

  • wie gesagt mir wurde das so erklärt ...wäre nur ein kleiner fehler gewesen ;)
    Mit den Rückleuchten war ich jetzt noch nicht hin, das mach ich wenn ich mir die frontlippe zulege.
    Na und das mit der lenkung wurde auch neueigestellt.
    Was mich noch ein wenig nervt ehrlich gesagt ist, das mein 5. Gang ein Schongang ist, das heißt das wenn ich da rein schalte er gar keine Kraft zum beschleunigen hat, so muss ich beim überholen meistens in den 4 schalten ..und das schlcukt bei 10 ganz schön sprit....

  • Ok,
    so langsam kommen wir deinen Sprit-Sünden auf die Schliche...


    Ein V. Gang der dich bis in den (Drehzahl-) Begrenzer laufen lässt wünschst du dir nicht wirklich. Sag ich mal...


    Und, Du hast es schon richtig erkannt, für den Zwischenspurt tut zurückschalten gut und bei dem Motor halt nun mal auch Not ! Basta.


    Wenn du danach wieder in den V. schalten nicht vergißt, zum gleichm. dahinrollen (also kein Beschleunigen auf dem Prg steht), vorrausschauend dich auf die Umstände im Vorfeld anpasst,....
    Ja dann kann man auch die 10 Liter meiden.

  • Hallo sunnymausi88


    Wilkommen im Forum, Du hast mir gerade die Nummer 58 "weggeschnappt". Bin ja auch neu hier.


    Zum Spritverbrauch:
    Ja Hallo was für Spritsünden
    Ich bin mit meinem 1,4i bei Tempo 140 mit Tempomat gerade Strecke Autobahn mit glatt 9,0 l/100km laut Bordcomputer unterwegs.
    Wenn ich "normal" auf der Bahn mit 150..170 unterwegs bin sind es auch locker 10 l. Das war bei meinem C-Corsa auch so.
    In meiner Verbrauchstabelle sehe ich jede Autobahnfahrt.


    flex-didi : beim 1,4i C-Corsa läuft der 5. Gang auf den Drehzahlbegrenzer !
    Beim 1,4i D-Corsa kippt die Leistungskennline schon vorher bei 5.500 Umdr. wieder ab.


    OK, Sunnymausi hat den 1.2i , ich weiß nicht und glaub nicht das dieser Motor so viel leistungsschwächer ist.


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

  • Ein Dauertempo von 140 kann im Momentanverbrauch freilich 9-Liter schlucken,
    Aber einen Gesamtschnitt (Stadt/Land/BAB-Mix) von 10-Liter (auf xxxx km) muß doch nicht sein ?!


    Kennlinie vom 1.4er (90 PS ? / Z14XE, Z14 XEP Twinport ?) im C-Corsa kenn ich jetzt nicht, kann schon sein...


    Überhaupt, wo findet man noch Drehmomentkurve, bei Opel´s besch techn. Infos derzeit...

  • C-Corsa mit Z14XE wie auch D-Corsa mit Z14XEP mit 1/4 Stadt, 2/4 Landstraße und 1/4 Autobahn 7,5 l/100km .
    D-Corsa mit 2/3 Autobahn max 140km/h und 1/3 Landstraße macht 8,3 .. 8,8 l/100km.


    Tja die techn. Daten habe ich von Opel.at, da hat auch mein FOH gestaunt. Bei Intresse melden.


    Aber was tratschen wir hier eigentlich in Sunnymausis Thread ????


    Anhalter

    Corsa D Sport / 1,4i / 3-türig / schwarz / ESP / HSA / DDS / AFR / Technik-, / Licht-Paket - ausgeliefert 6.12.2006
    seit 28.2.2007 Autogas-Anlage : Prins VSI, Radmuldentank 54l
    bis zum 31.1.2013
    und nun ein Opel Astra Sportstourer 1.4 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Anhalter ()