Huhu.. noch einer von euch das Problem, dass die Batterie nach ~1 Woche im Stand den Dienst _komplett_ versagt?
Also so richtig nieder ist.. keine Zentralverriegelung mehr, kein Klackern des Anlassers mehr..
Vorletztes mal konnte ich sogar zusehen, wie die LED der Zentralverriegelung langsam ihr Licht ausgehaucht hat.
Also die Batterie war richtig tot.
Vorher war ich 2*50 km gefahren (dazwischen lag auch eine Woche, allerdings ohne Schneefall)..
Beim ersten Mal habe ich es auf unverantwortlichen Energieverbrauch geschoben.. (Nachts ne Freundin nach Hause gefahren -> Sitzheizung, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung, Licht, Kurzstreckenfahrt.. und rückzu noch richtig schön meinen Subwoofer an die Grenzen gejagt)..
Hab ich mir gesagt - selbst schuld..
Aber heute steh ich wieder an meinem Corsa und ich glaub, ich Spinne.. dasselbe wieder - nur dass ich vorher extra alles runtergeregelt hatte, damit auch ja kein Saft aus der Batterie gezutscht wird.. und das Ding ist wieder klinisch tot..
Nun hat ja mein Corsa ne Endstufe mit vorgeschaltetem Kondensator und Subwoofer..
Eigentlich wird dir Stromverbindung zur Endstufe mit der Zündung gesteuert.. Das Voltmeter vom Kondensator zeigt noch an, wenn die Zündung aus ist, allerdings hat dieses ne automatische Abschaltung nach 5 Minuten, also sollte dies auch nicht das Problem sein.
Weiß einer von euch, wo mein Stromleck liegen könnte, oder einen anderen Grund?
Und vorallem: Bin ich nicht alleine?
Zusatz:
Hatte nach dem ersten Totalausfall eine Jahresinspektion in der Werkstatt.
Die meinten, sie hätten die Batterie an ihr Testgerät gehangen und dieses hätte "Alles in Ordnung" ausgespuckt..