joh, weiß was k0ax meint, durch den matt-ruhigen Hintergrund tritt er um so glänzender hervor/heraus.
Fänd´s zur Abwechslung mal interessant es umgekehrt zu arrangieren.
Quasi matt/stumpf das auto wirken lassen wie ein Stein und womöglich gar hochglänzende umgebung, glas, saftiges grün/wiese...
Nr. 565 - Corsa OPC schwarz
- d24
- Geschlossen
-
-
k0ax, flex-didi: Das mit der "übertriebenen" Plastizität (was ein Wort), war gewollt.
Wollte diesen plastischen Effekt und schon fast überschärfte Erscheinungsbild mal ausprobieren.
Aber ja, andersum wäre es auch mal interessant.Sebi: Danke Freut mich zu hören.
Und ja, ich versuche noch Bilder für den Kalender zu machen.
Nur irgendwie find ich nie was passendes bzw. Locations die meinen Ansprüchen genügen.
Das mit dem Bild an der Wand lässt sich aber natürlich arrangieren -
Ok, zwar gibts das Bild schon auf der vorherigen Seite, aber das hier wurde ausschliesslich mit Blitzen ausgeleuchtet und entsprechend in Photoshop zusammengefügt.
Zudem habe ich den Kontrast und Farbtemperatur verändert und eben das Ganze sehr dunkel gestaltet.Ich freue mich jedenfalls auf morgen (zumindest hoffe ich das alles beim Shooting klappt).
Ansonsten gibts ja noch den Winter für tolle Bilder mit dem Auto. Ooooder eben nächstes Jahr, bei dem die ein oder andere optische Veränderung ansteht.Hoffe es gefällt
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_7751.jpg]
Vielen Dank auch meine liebe Assistentin fürs Beleuchten
-
Wenn die Bilder mal nicht Prospektwürdig wären...
Machst du sowas berufli... ach hab grad deine Seite angesehen, machst du also beruflich.
Saubere Arbeit, weiter so!Achja und nen schicken OPC hast du auch noch.
-
Zitat
Original von k0ax
So gehts mir manchmal auch. Alles halb so wild .. Wird Zeit, das Basti wieder heim kommt. Wobei, der fährt ja jetzt sowieso Elefantenrollschuhgruss
SimonLOOOOOOL!!! Ja, das stimmt. Der hat wenigstens auch immer noch seinen Senf dazu abgegeben.
Ronner51: Danke sehr! Hauptberuflich nicht, aber beschäftige mich sehr viel mit
Fotografie und ab und zu auch eben Produktfotografie bzw. Still Life. -
Wenn Basti gerade nicht hier ist, sagt Sebi was dazu!
Mal wieder sehr schön Dennis! Kann man nicht genug bekommen von den Fotos.
Ich würde von dir gerne mal Bilder am hellichten Tage gesehen.
Oder vielleicht mal so ein schönes Rig Shooting mit 20 Sekunden+ Abends durch eine beleuchtete Stadt oder so . -
Danke dir Sebi
Ja, ich versuche morgen welche bei tollem Abendlicht zu machen.
Zwar nicht ganz Tageslicht, aber auch nicht so düster und kontrastreich.Das Rig kommt, denke ich erst nächstes Jahr wieder zum Einsatz.
Mit den Winterfelgen lohnt es sich wahrscheinlich dann doch nicht soooo.
Aber ja, ein wenig krassere Lichtspiele werden schon noch kommen. -
Als momentaner Anfänger im Bereich Photographie (nicht Knipserei) weiß ich die Bilder sehr zu schätzen! Darüberhinaus hatte ich bei meinem halbjährigen Praktikum im Porsche Design-Studio sehr viel mit Fahrzeugvisualisierung zu tun und kann sagen, daß diese Bilder teils besser sind als so manche kommerziellen Werbebilder von Agenturen! Sowas ist definitiv ein Haufen Arbeit, daher Respekt
Hatte auch noch gehofft dieses Wochenende bevor die Winterreifen drauf kommen an die 40D oder gar die 5D hier vom Studio an der Hochschule zu kommen, nur leider schon wieder anderweitig reserviert
-
Mach weiter so!
Ich finds gut, bin begeistert von den Bildern und würde mit meiner 500d auch gern so gute machen!
Was hast du für eine Kamera? -
Dennis, ich find deine Bilder auch sehr genial! Also, "lass se schwätza"
Was mich mal interessieren würde, ist, wieviel Zeit das ungefähr in Anpruch nimmt so ein Bild allein in die Kamera zu bekommen.
Das Bild mit der "Mondlandschaft" beispielsweise, sieht ja schon so aus, als ob du da noch zusätzliche Lichtquellen aufgestellt hast.
Ich mein, du stellt ja sicherlich dein Auto nicht einfach geschickt vor deine Kulisse und drückst aufs Knöpfchen.
Oder kann man mit Bildbearbeitung aufm Rechner mittlerweile wirklich schon so krasse Sachen machen?Grüße (auch an deine bessere Hälfte )
Silke