...ok schatümmt - wenn´s so gemeint war... Fehler meinerseits...
Mehr Sound für 1.4
-
-
Zitat
Original von Sammy
Interessant wäre ja zu erfahren, welche Art von Reklamation.Das FMS teilweise Anlagen verkauft, die alleine schon Fertigungstechnisch unter aller Sau sind, ist hier bei uns im Forum auch schon angekommen. Aber was jetzt genau da losgewesen ist, wäre echt mal interessant.
Mir ist bekannt das diverse Auspuffanlagen nicht passgenau sind. Ebenso ist die Versandverpackung von denen zum Teil so stümperhaft, das an diversen Stellen Kratzer und Dellen im ESD sind.
Ebenso lässt der Service zu wünschen übrig. All diese Punkte kannst du in diversen Foren nachlesen auch hier im Corsa D Forum.Und wie du schon selber sagst sind sie Fertigungstechnisch wirklich unter aller Sau. Es wird z.B jede Anlage nicht in Serienfertigung gefertigt - Durch die Enorme Vielfalt von Endrohren – und keinem Standardartikel werden die Vorrichtungen oft gewechselt, d.h. es wird keine Serie geschweißt sondern immer nur ein Endrohr dran und weiter.
Was da Maßlich gegengeprüft wird will ich nicht wissen!
Und bei dem Preis erwarte ich einfach Produkte die ich ohne größeren Anpassungsarbeiten unter mein Auto bauen kann! -
Gut, wobei es aber bei FMS wohl ne schlechte Qualitätskontrolle geben muss. Weil es ja sowohl passgenaue Anlagen gibt, bei denen die Verarbeitung auch top ist, als auch das genaue Gegenteil.
Na ich werd denen mal bei Gelegenheit nen Besuch abstatten. Sind ja nicht weit weg von mir.
-
...also ich laß das mal mit der Sammelbestellung hier offen... so ne Woche oder so... falls doch ein paaar Interesse haben sollten... wenn nich bestell ich allein...
1. mikethemini
2. ... -
...keiner sonst?!
-
...so denn... hab mir jetzt den MSD von FMS für mein Corsa bestellt... bin mal gespannt was ich geliefert bekomme...
-
...sodele - jetzt sind endlich alle Teile angekommen... heut abend wird gleich alles drunter gebobastelt... werde berichten bezgl Passgenauigkeit und so...
-
Fooooooooooooooooooooooooooootooooooooooooooos!
-
...ok - mach ich dann auch heud abend beim Einbau...
-
Sodele... dat Dingen is drunter...
Also passgenauigkeit der Teile ist Top. Kann mich nicht beschweren. Die Rohre gingen alle so sauber übereinander, dass ich nicht mal Dichtmittel benötigt habe... einzig bei dem übergang nach Kat des abgesägten Rohres auf die FMS... aber dass is ja fast klar...
Die Schweißnähte sind in Ordnung, nur leider nicht gebeizt... werd ich aber evtl noch nachholen... (praktisch wenn man in nem Betrieb schafft mit Galvanik )
Sound bis jetzt...
Bin nich so begeistert... aber vlt hab ich mir auch generell zuviel erwartet... is ja eigtl auch nur nen 1.4 4 Zyl... *schulternzuck*