Da der 1.4 ja doch recht wenig Sound macht wollte ich fragen, ob es möglich ist nur den Schalldämpfer zu verändern und das Endrohr so zu lassen wie es ist (Sport) und mit welchem Topf das möglich ist.
Mehr Sound für 1.4
-
-
-
Zitat
Original von Bene
Da der 1.4 ja doch recht wenig Sound macht wollte ich fragen, ob es möglich ist nur den Schalldämpfer zu verändern und das Endrohr so zu lassen wie es ist (Sport) und mit welchem Topf das möglich ist.Ich habe den Mittelschalldämpfer abgeändert und den Endtopf so gelassen. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden .Halt nicht so aufdringlich ! Aber eigentlich bin ich ab Kat, Gruppe N gewohnt.
-
Öhm, du hast nen Mittelschalldämpfer? Hast du da mal ein Bild von?
-
@ Sammy : denke er meint die " andere Variante" des MSD siehe Bastuck HP
Du kannst ja hin gehen und dein Sportendrohr an den Bastuck ESD anschweissen.
Bastuck liefert die ESD ja nur mit Ovalem und 2x76er Endrohr
-
Zitat
Original von speedy2208
@ Sammy : denke er meint die " andere Variante" des MSD siehe Bastuck HPDu kannst ja hin gehen und dein Sportendrohr an den Bastuck ESD anschweissen.
Bastuck liefert die ESD ja nur mit Ovalem und 2x76er Endrohr
Das Bastuckrohr kenne ich auch !
-
Hoho.
Wir sind uns ja alle einige das das nicht StVO konform ist, ne ?
Aber wieso nicht einfach ein 60er Rohr durchgeschoben und festgeschweisst ? -
Zitat
Original von speedy2208
Hoho.Wir sind uns ja alle einige das das nicht StVO konform ist, ne ?
Aber wieso nicht einfach ein 60er Rohr durchgeschoben und festgeschweisst ?Mein Kumpel hatte leider keines auf Lager gehabt,so haben wir das Hosenrohr vom Astra F zerschnippelt.
Es handelte sich um ein Zweikammersystem mit einer Rohrverengung.
Fazit.: Der Sound wurde kerniger und Durchzug wurde verbessert.
Elektronische Probleme sind bislang keine aufgetreten, weil ich mir Gedanken um den Rückstau und die zwei Lambda´s machte.
-
Wo krieg ich so nen Bastuck ESD günstig her und ist das ovale Endrohr genauso groß wie das "Sport"-Rohr?
-
Zitat
Original von Bene
Wo krieg ich so nen Bastuck ESD günstig her und ist das ovale Endrohr genauso groß wie das "Sport"-Rohr?Auf der Internetseite von Bastuck, Ebay, oder der nächste BMW - Händler. ( Der hat anscheinend Exclusivverträge mit Bastuck )