entschuldige bitte, aber das wäre das Letzte, das ich mir Schmutzfänger ans Auto montieren würde Das sieht einfach schrecklich aus Das ist meine Meinung
-
-
Also Kinders..........Ihr müßt einfach mal die Relationen sehen.
Der Corsa ist und bleibt ein Kleinwagen zum relativ günstigen Preis. Er mag zwar ein schönes Auto sein, trotzdem sieht man im Detail wo einfach eingespart werden muß.
Das der Corsa sich dermaßen einsaut liegt schlicht und ergreifend an der fehlenden doppelden Dichtung der Türen, die z.B. bei Premium Modellen ebend an der Tür vorhanden ist.
Gerade die untere Türdichtung an den Türen sind genial.
Somit bleiben die Schweller und A-C Säulen viel mehr vom Schmutz verschont.Ich sehe es doch schon jahrelang an meinem MB. Hier verdreckt kaum etwas.
Es sind ebend die Feinheiten, die sich natürlich dann auch preislich niederschlagen.Konstruktionsbedingt saut sich das Heck natürlich auch mehr ein. Allerdings ist es bei Golf und Konsorten nicht anders.
Also.....alles halb so schlimm.....öffters waschen hat doch auch etwas.
-
Zitat
Original von opa38
Also.....alles halb so schlimm.....öffters waschen hat doch auch etwas.genau flex-didi hat es uns doch gezeigt, wie es geht :clap: Siehe weiter oben
-
Zitat
Original von thomas56
genau flex-didi hat es uns doch gezeigt, wie es geht :clap: Siehe weiter oben
Ein Foto von innen geschossen hätte aber auch was..... :clap:
-
Naja,
da gibt´s eine ganze Galerie von Bildern. Doch dazu wüßte ein Forum´s Mitglied mehr und ist dann wohl (wieder) beleidigt...Zu den Schmutzfängern.
Sieht eigentlich immer sch... aus, wenn´s nicht gerade an einem langen Kombiheck sich halbwegs vertuschen lässt. Und je unauffälliger/gerundeter sie sind, um so weniger doch letztlich der Nutzen !!
Und dieser bleibt generell bescheiden, bei dem Sauwetter, wenn man dann noch typ. Strecken fährt. An Baustellenausfahrten, Mülldeponie,...vorbei. Entspr. Fuhrpark vor einem.....Mit den Türdichtungen ist wirklich ab gewissen Preisklassen nochmals durchdachter und aufwendiger. Bsp. der Vectra-C wurde zum Innengeräusch auch sehr gelobt, letztlich auch wegen dem gestiegenen Aufwand/Hinwendung bezügl. der Türdichtungen, ähnl. der Konkurrenz.
-
Zitat
Original von thomas56
entschuldige bitte, aber das wäre das Letzte, das ich mir Schmutzfänger ans Auto montieren würde Das sieht einfach schrecklich aus Das ist meine MeinungJedem das seine
Hab mir auch nur die vorderen genommen und die hinteren zwecks Aussehen weggelassen. Was den Nutzen angeht kann man sicherlich drüber diskutieren, allzu groß sind die Schmutzfänger ja wirklich nicht - is halt wie so vieles im Leben a Kompromissache...
Gibts eigentlich schon Erfahrungswerte zur Verschmutzung von FlexFix?
Kann man das gut mit dem Kärcher reinigen, oder gibts da Stellen wo man kaum rankommt?Lg
Christian
PS: Auto-Wäsche -Fotos von innen wären wirklich nett
-
Ihr könnt´s nicht lasssen (einmal Schaum geschnuppert...)....
Und das bei der Frauen-Quote hier im Forum, (schäm), müßte als Ausgleich eigentlich...War ja auch gelogen, fahr natürlich keinen 5er, lasse aber auch gerne meinen lichtsilbernen Meriva so intensiv einschäumen...
-
-
tja, putzen putzen und nochmals putzen. ist einfach mal so. aber es macht ja auch spaß. aber aufpassen, dass nicht DAS passiert!
-
Bei den heutigen Wasserlacken.....(!)....