im Ernst Schon nach 90 tsd
-
-
Hmmpff ! Da hast du mich jetzt erwischt, hab ich frei ins Blaue geschossen und müßte nochmal weiter stöbern....
-
Ja, bei 90tkm!
Hier mal die Komplettübersicht aus dem Serviceheft: -
na, dann werde ich schon in drei Jahren den Zahnriemen wechseln lassen müssen :bow: Wie teuer ist das denn beim Opel? Bei VW musste ich so mit 800 ? rechnen
-
Auuuh neee !
So teuer wohl nicht. Ist halt auch arg unterschiedl. von Hersteller + Motortyp. Meinte mal bei Audi zu hören, dass das komplette Frontend abzumontieren ist...
Außer Spannrollen dann teils u.a. auch Lichtmaschinen/Wasserpumpe prophylaktisch mitgetauscht werden, etc.Ein Preisvergl. zu gegebener Zeit ist bei dieser intensiven Arbeitsposition sicherlich sehr ratsam !!!
-
Hallo,
ich bin neue user from Litauen, und spreche/schreibe/verstehe nicht sehr gut , konnen sie sagen, hat der Motor 1.3CDTI 75PS eine Steuerkette oder Zahnriemen? -
Beitrag Nr. 2 und Nr. 3 sagen´s aus:
STEUERKETTE !!!
-
Zitat
Original von flex-didi
Beitrag Nr. 2 und Nr. 3 sagen´s aus:
STEUERKETTE !!!Vielen Dank!
Das heisst, das 1.3cdti 75PS and 90PS Motoren ist sehr ahnlich. -
Zitat
Original von Edition
Die schreiben weiterhin, dass der Motor auf eine Lebensdauer von 250.000 km ausgelegt ist und in dieser Zeit keine Wartungsarbeiten für mechanische Bauteile anfallen sollen. Na hoffentlich!FIAT präsentiert seine Motoren aber wirklich schön mit vielen Infos und interessanten Bildchen. Klasse!
Was? Nur 250.000 Km! ALso ich hoffe doch das der Motor länger hält. Mein Astra hatte mit Zahnriemen 320.000 auf der Uhr.
Eigentlich sollte ein Diesel ja wesentlich länger halten als ein Benziner.
Mein Kumpel hat mit seinem Golf3, Benziner 380.000 auf der Uhr. -
Bei guter Pflege sind solche Werte auch kein Thema. Nur bei 20.000km/a sind's dann 10 Jahre bis zur 200.000km-Marke und dann ist das Auto ansich schon bald ausgelutscht (Sitze ausgesessen, Lenkrad abgegriffen, ...).