Bin kein Opelaner, aber habe es vor zu werden und da der Corsa D mir gut gefällt habe ich einfach mal beschlossen bei euch im Forum reinzuschnuppern :jump:
Aber welcher es werden soll weiß ich noch nicht
Ich fahre täglich zur Arbeit 26 km hin und zurück, allerdings keine Autobahn, Engelchen meint hol dir den 1,2 ( mit Easytronic denk ich mal, da Spritersparnis ggüber der Handschaltung ) oder den GSI meint Teufelchen um Spaß zu haben, Spritverbrauch ist da nicht soooo wild zu sehen, da ich 20 km von Luxemburg entfernt wohne
Wichtig ist mir nur: Es muss ein viertürer sein
Hallo Jungs und Mädels
-
-
hör aufs teufelchen
-
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Na ich denke mal das wenn du dir alles durchliest,du die richtige entscheidung treffen wirst.Ich würde mit 1.4 anfangen nicht mit 1.2.Lg Kathy
-
Habe aber auch gelesen, dass dieser unverhältnismäßig viel verbrauchen soll ( Mein Toyota Corolla, den ich jetzt fahr hat ^1,6 Ltr und 110 PS und den fahr ich mit 7,3 l ohne mich groß anstrenden zu müssen ) und meines Wissens nach jibbet den 1,4 NICHT mit Easytronic
-
Willkommen bei uns!
GSI Rulez!!!
Grüße,
Chris -
also ich würd dir auch zum gsi raten
unseren wenn wir brav fahren landstraße und und "langstrecken" also nich immer nur 1 km und wieder ausmachen.. und sonst wenn er warm is sind unter 8 liter auf alle fälle drin... bin ihn letztens normal gefahren mit winterreifen auf 6.9 da aber meine mum öfters kurzstrecken fährt ( 1 km zum becker, meine schwester zum bahnhof... und so sachen ) is er meistens um die 8 liter rum.. also greif zum gsi