komische weiße stellen am dach

• so entwarnung! hab das mal meinem vater gezeigt und es ist dreck. er ging nach n bisschen rubbeln mitm finger weg (und kein kratzer oder so dran)
    mein vater meinte wenn ich den so lang nicht gewaschen hab,dann sammelt sich halt so hartnäckiger dreck mal an. hat mir dann eine stelle gezeigt, die sah voll aus als wenn der lack da aufgeplatzt wär (so ganz klein) aber ging ganz normal weg, wenn man mit dem finger drüber ging. ist halt total sauig das auto.

aber was ich gemerkt hab, dass der komplett feine kratzer im lack hat. also überall. das is schon ärgerlich. aber ich hoffe einfach mal, dass die bei mr wash oder wo ich dann mal nach den ferien hinfahre, das iwie auspoliern können ;)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• jap und vorallem das an der seite schein mir streusalz zu sein
    das ist sehr wieder spenstig
    mein tipp
    das auto vorm winter gut einwaxen dann geht der misst besser ab

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ok. ja mein vater meint ich wär doof, eil ich das nur mit hopchdruckreiniger und so gemacht hab und das damit nich abgehn würde

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• das ist richtig
    solange es nass ist schaut es gut aus aber wenn es trocknet sieht es wieder dreckig aus
    versuch einfach überall mit der schaumbürste hinzukommen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• das ist immer so wenn man nur mit dem hochdruckreiniger arbeitet. solange es nass ist denkt man " jetzt ist er ma wieder sauber". trocknet der, " scheiße, so dreckig"
    is bei mir auch so.
    in eine waschanlage reinfahren beimir niemals. ich wasche ihn immer mit der hand. ic hole mir in einen eimer heißes wasser. bevor ich anfange mit waschen spritz ich den erstmal ab. dann wasche ich mit der hand. dann glanzspülen, heißwachs, klarspülen und dann noch ma glanzspülen. dann mit der hand abtrocknen. danach von innen reinigen.ich hab dann auch noch so ein sprühflasche von einer polierfirma die nur porsche ferari und so reinigen. das ist dafür das er dann noch ma richtig glanz kriegt und mit wachsfunktion. das mache ich nach jedem waschen nochmal drauf.
    jeden 2 monat poliere ich den dann auch noch mit carnauba wachs.
    in deinem falle versuch ihn ma mit heißem wasser zu waschen aber per hand!!! dann mal polieren und später wird der dreck viel einfacher abgehen.

• also bei mir ist reihen reihen folge anders zuerst den innen raum säubern dann
    (ich gehe von einer waschbox aus )
    1 grob mit hochdruckschaum den losen dreck abspritzen und die felgen mit schwamm und reiniger behandeln
    2 mit der schaumbürste den wagen sauber machen (schaumbürste vorher mit dem hochdruck reiniger einmal abspritzen!)
    3 klarspühlen
    dann kommt es drauf an wieviel zeit ich habe also entweder a oder b
    A wenig zeit:
    4 heiswachs auftragen (2mal ums auto gehen)
    5 glanzspühlen bis der abperlefect überallzusehen ist
    b viel zeit ( min alle 4 wochen)
    4 glanzspühlen
    5 abledern
    6 sonax premium lack reiniger anwenden
    7 sonax premium canauba wax auftragen (2 schichten an froant heck und den seiten)
    8. nochmal in ruhe nachschuen ob alles sauber ist
    9. fertig