hintere scheibenbremsen...

• hätte da mal ne frage... sind eure hinteren bremsscheiben jetzt im winter glänzend? also zumindest nachm fahren? die von unserem sind braun rostig... mit vll paar glänzenden streifen ?( mein dad meinte das is normal... da wir ja nich soo stark bremsen und die meiste bremskraft ja vorne is?
    aber ich denke die sollten normal schon nach bisl bremsen wieder glänzend sein? ?(
    also wenn ihr was dazu wisst klärt mich bitte auf :(
    hab jetzt mal noch vordere und hintere scheibe dazu getan... sieht man jetzt nich so gut weils auto in der garage stand und stand übernacht also is vorne jetzt auch bisl flugrost... aber nen unterschied sieht man auf jedenfall... ?(

• Also da wo der Belag hinkommt, wird der Flugrost natürlich wieder weggerubbelt. Sollte aber durch den Belag ne Rille entstehen und dann das entsprechende Teil vom Belag sich lösen, dann wird die Scheibe nicht mehr berührt und der Flugrost bleibt.

Der Belag besteht ja aus größeren und kleineren Teilen und daher auch die Riefen / Rillen. Aber mach dir keinen Kopf, das ist soweit wirklich normal - zumindest wie es auf den Bildern ist!