Auspuffblende 1.0

  • Hatte auch das gleiche Problem.
    Setzt man die Blende zu hoch am Auspuff an,
    zieht sie sich beim festziehen der Schrauben
    an die Schürze heran und wird nicht richtig fest.
    Sozusagen durch eine Hebelwirkung.


    Fährt man dann jedoch durch ein Schlagloch ... :(

  • ha grad nochmal bei mir geschaut.... also da ist (zum glück) noch nix verschmort... abstand zur schürze ist ca. 1.5 cm...


    könnte es vllt möglich seine das ihr nicht so eine kleine aussparung in der schürze habt? weil bei mir passt die blende genau darein... un deswegen schmort da auch nix...denk ich...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ich werd wohl nie verstehen, warum man sich eine Blende ans Auto schraubt...


    mußt du auch nicht! weil das jeder selber wissen muß;)


    ich seh es nicht ein, einen nagelneuen esd der noch mindestens 3- 4 jahre runterzuschrauben nur um mir einen sport esd drunter zumachen, wenn mal der orignale esd hinüber ist, dann kann man mit dem gedanken spielen.


    es liegt halt immer dran, auf was man wert legt, nur optik oder optik + sound,... ich gehör zu der fraktion optik und evtl später mal sound...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Tut mir leid, aber so eine Attrappe sieht man aus 300m Entfernung.


    Und wenn der originale Pott noch wie neu ist, kann man den gewinnbringend in der Bucht verkaufen.


    Und schon kann man sich nen ESD leisten, der nicht nach Bastelaktion aussieht.


    Aber du hast Recht, muss jeder selbst wissen. Wollte lediglich mal die Leute hier dazu anregen, mal drüber nachzudenken.


    :wink:

  • ja ist doch auch in ordnung...muß jeder selber wissen;)


    aber eins noch... nach bastelaktion, sieht das bei weiten nicht aus... kannste mir glauben... oder hast schonmal meine oder eine andere blende in natura gesehn? mich haben schon viele gefragt, ob es eine blende oder ein esd ist;)


    :wink:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also ich würde mir eigentlich auch nicht einen neuen ESD drunter machen, so lang der original noch ok ist. Außer wenn ich zuviel Geld übrig haben sollte.
    Und daher finde ich, dass eine Lösung mit der Blende.
    Und in der Bucht bekommt man fast gar nix für einen original und neuen ESD.

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    mich haben schon viele gefragt, ob es eine blende oder ein esd ist;)


    Wenn sie schon nachfragen, ob das ein Fake ist, heisst das ja schonmal nichts Gutes.


    Einen ESD sieht man auf den ersten Blick, genau wie eine Attrappe. Sieht man es nicht auf den ersten Blick, dann ist es eine Attrappe ;)

  • Zitat

    Original von ogherby
    Also ich würde mir eigentlich auch nicht einen neuen ESD drunter machen, so lang der original noch ok ist. Außer wenn ich zuviel Geld übrig haben sollte.
    Und daher finde ich, dass eine Lösung mit der Blende.
    Und in der Bucht bekommt man fast gar nix für einen original und neuen ESD.


    genauso siehts nämlich aus :top:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon