Ich frag einfach nochmal, ob jemand so nett wäre von der Fabia - Blende am Corsa D gleichwertige Bilder wie stm71 hochzuladen? Es wäre wirklich sehr sehr nett...
Grüße Voss
Ich frag einfach nochmal, ob jemand so nett wäre von der Fabia - Blende am Corsa D gleichwertige Bilder wie stm71 hochzuladen? Es wäre wirklich sehr sehr nett...
Grüße Voss
sorry war lange auf dieser seite drauf. freue mich dass einige das gleiche teil dank mir gekauft haben. ich baue aber gerade meine blende vom fabia um. denn bei mir kamen die abgase nicht durch die blende sondern unten drunter. jetzt habe ich einige handgriffe gemacht und bisschen gefummelt. jetzt schweißt mir mein dad in der arbeit einige teile dran und werde dann bald ein bild davon machen wie es fertig aussihet. tue heute abend noch ein bild rein wie die blende am corsa bei mir aussah!!!
So ein verdammter Mist!
Hab die Blende heute erhalten....und...SIE PASST NICHT!!!
Ist eindeutig ne Nummer zu groß für meinen 1.0er. Wie es scheint haben die mir die Blende fürn 1.2er oder 1.4er geschickt.
Also steh ich jetzt vor dem Dilemma die Blende zurückzuschicken und die richtige zu verlangen, oder mir n größeren Motor samt entsprechender Abgasanlage einzubauen....hmm...
Hat denn ein 1.0er Fahrer/in hier schon die Blende verbaut?
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zornemann
So ein verdammter Mist!
Ist eindeutig ne Nummer zu groß für meinen 1.0er. Wie es scheint haben die mir die Blende fürn 1.2er oder 1.4er geschickt.
Also steh ich jetzt vor dem Dilemma die Blende zurückzuschicken und die richtige zu verlangen, oder mir n größeren Motor samt entsprechender Abgasanlage einzubauen....hmm...
Gruß
Oder du schickst sie einfach mir, inkl. Versand für 20€
Was hälst du davon?
[quote]Original von Zornemann
So ein verdammter Mist!
....das habe ich auch schon feststellen müssen. Das Ding passte aber auf meinen 2 Ltr. C-Max, also habe ich es behalten. Mit längeren Edelstahlschrauben (30 mm) paßt die Blende aber auch auf den 1,0 Corsa. Ich habe mir jetzt noch eine bestellt.
Servus,
ich habe mir diese Blende von Ulter Sport für 40€ auch bei ebay gekauft für den 1.2l
Es gab die Möglichkeit für den 1.0l und den 1.2l & 1.4l , allerdings habe ich da den Unterschied wie ihr anscheinend alle noch nicht so ganz verstanden.
Bei Mimo und stm71 sieht des richtig gut auf den Bildern aus und ich habe im Internet auch keine andere Blende gefunden die so gut für den Corsa passt ohne groß was dran zu machen.
Meine Eltern haben den 1.0l Corsa und da werde ich die Blende morgen mal testen wo der Unterschied zu dem 1.2l ist.
Bin gespannt was bei rumkommt, aber sieht aufjedenfall sehr gut aus und ist günstiger als ein Endtopf nech
Servus nochmal,
leider noch keine antworten, aber das ist auch nicht schlimm.
Ich habe die Ulter Sport Blende für den 1.2l jetzt auf dem 1.0l probiert und sie passt auch.
Allerdings muss man die Schrauben schon sehr fest ziehen damit das dingen hält, also ich glaube bei ebay gibt es da schon ein Unterschied zwischen den 1.0l und den 1.2l / 1.4l Blenden.
Also ich weiß es nicht ganz genau, aber entweder ist das Endrohr vom 1.2l minimal dicker oder die schrauben bei der Blende für die 1.0l länger.
Denn selbst wenn ich meine Blende komplett fest mache kann ich sie immernoch ein bisschen verschieben und bin mir nicht so sicher ob sie dann auch noch bei 120km/h hält bei dem 1.0l
Was meint ihr?
...ich habe mir jetzt von einem anderen Händler die Ulter-Blende für den 1,0 bestellt, und die passt auch nicht wirklich ohne dass man längere Schrauben kauft. Fazit: Das Auspuffrohr vom 1,0 ist halt etwas kleiner im Durchmesser, und die in den Angeboten angegebene Differenzierung der Motorgrößen ist Augenwischerei. Es wird nur eine Größe verkauft. Wer die Blende auf den "Kleinen" schrauben will, muß 5 mm längere Schrauben nehmen, erst dann sitzt sie richtig fest.
Ah okay, das ist wichtig zu wissen, denn auf den 1.2l passt sie ja, nunja da noch eben andere schrauben für zu holen is nich schwer, aber wer es nicht weiß verliert sie beim 1.0l unterwegs vielleicht, das wäre nicht so gut.
Das hätte ich auch nicht gedacht, aber gut das du es so rausgefunden hast.
Kann es nur bestätigen.
Habe mir nach Kontakt mit dem ebay Verkäufer entsprechende 30 mm Schrauben gekauft. 3 € gabs wegen der fälschlich mitgelieferten Schrauben zurück.
Die Blende sitzt jetzt gut und sieht top aus!