hey ho. ich hab gestern mit einem freund auf ner party über autos geredet. er hat sich in seinem alten auto damals (was heisst damals. hat sein neues jetzt ein halbes jahr) ne bassbox in den kofferraum gebaut, da dacht ich ich sprech ihn mal an.
ich möcht keine hammer tausend watt maschine oder sowas, sondern lediglich ne kleine unterstützung im tiefen bassbereich.
er meinte, "da du ja rock und sowas hörst, würd ich dir nen schnellen sub empfehlen. meiner macht vielleicht tiefere bässe, aber ist langsamer, weil ich ja hip hop und sowas höre. da brauch ich keinen schnellen bass. und wenn du meine kiste bei dir einbaust und nur rock hörst, hast du die ganze zeit nur bassgedröhne"
nun wollt ich aber trotzdem ma in nem forum nachfragen, was andere mir so empfehlen (oder ob das so richtig ist und er mir keinen murks erzählt ^^)
ich hab gesagt, ich hab keine ahnung davon und weiss auch nicht, wieviel geld man da so reinsteckt. er meinte wenn ich 200€ ausgebe, dann kann er mir was vernünftiges einbauen, auch so, dass manden subwoofer malrausnehmen kann und so, weil ich gesagt hab, dass ich nicht den ganzen kofferraum vollknallen will. wenn man zu ATU oder so geht, dann hat man direkt nen hohen stundenlohn mit einzurechnen, er machts umsonst, weil ihm sowas spaß macht. ich vertrau ihm auch, dass er was vernünftiges da macht, aber ich frag halt trotzdem mal nach, damit ich wenigstens n bisschen da mitreden kann und nicht immer daneben steh "aha"