naja es hätte ja gut sein können das es auch kleinigkeiten für show and shine wettberwerbe gibt die halt klein sind aber einen großen effekt bewirken
show and shine
-
-
versteh ich ned was soll das sein?? Fahrwerk, Felgen ist eh schon mal voraus gesetzt wenn du da nix hast is eh für die Katz. Ob das Kleinigkeiten sind?? Eher nicht weil mit ATU Felgen zieht man niemanden ab :D.
Du kannst es ja mit Aluantenne, Tribals auf den Seiten, und Spinnersradkappen probieren das wären Kleinigkeiten mit "großer" Wirkung
-
da kann ich auch mich nur wiederholen und auf bekannte threats wie u.a. diesen verweisen...
-
Man darf hier nicht aus den Augen lassen, das es eigentlich noch kaum D´s bei Show and Shine gibt weil es halt auch bishern ur eine begrenzte Auswahl an Tuning Teilen gibt.
Somit könnte ein ATU Tuning D oder gar ein Serien D auf dem ein oder anderen Treffen en Platz machen.
Oder halt en Platz durch Abwesenheit von Konkurrenz
Hoffe aber letztes kommt kommendes Jahr seltener vor, währe ja schade das irgend so wein Standardwagen gewinnt weil einfach sonst keienr da ist. -
Also ich würde dir empfehlen einfach mal die standart Tuner von Opel durchzugehen, also Irmscher, Lexmaul, Steinmetz etc. und mich da nach Spoilern umzugucken! Aber stell dir was zusammen und nimm nicht einfach nur ein Paket, das haben schon zu viele!
Damit fälltst du auf jeden fall schonmal auf !
Dann Felgen, Fahrwerk!
Danach würd ich im Innenraum weitermachen, mit radio(mit tft etc.),
Licht und als absolutes Highlight nen schönen Kofferaumausbau mit ordentlich dampf!
Für kleinen Schnickschnack, einfach mal in ebay gucken, da gibts immermal was nettes!
Pass aber auf das es nicht zu verbastelt aussieht !!
Wenn du es dann noch richtig übertreiben willst, schau mal bei LSD vorbei und motz deinen Motor auf!!Viel spaß und erfolg!!
-
wenn du so richtig beim show&shine punkten willst ists nicht mir kaufen-lackieren-anbauen. da musst du schon am besten eine schürze von einem seat so umbauen dass sie an deinen corsa passt und gleich airride fahrwerk mit 19 zoll felgen eine lackierung mit zig veschiedenen farben und thema usw
bei show und shine wird der zeitaufwand und die individualität bewertet und beides ist mit teilen von den "normalen" opel-tunern wohl nicht zu erreichen. und vorallem "mal schnell was machen" ist wohl auch hinfällig
-
oder gleich eine audi a1 oder a3 front einbauen, habe ja schon einen gesehen (anderes thema) ,sah hammer geil aus
-
.... als aller erstes benötigts du mal ein anderes Auto
Wenn du deinen Corsa wirklich umbauen willst, wird dieser wohl nicht mehr zum rüm düsen brauchbar seinNaja, und dann ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Logisch, zunächst mal alle Karosersiearbeiten und Motor bzw. Fahrwerkumbauten (inkls. Felgen) erledigen. Dann den Innenraum neu gestalten und ab zum Lacker - Innenausbau fertig machen und freuen
... klingt doch ganz einfach
-
Zitat
Original von tommy76p
oder gleich eine audi a1 oder a3 front einbauen, habe ja schon einen gesehen (anderes thema) ,sah hammer geil ausNNNEEEIIIIINNNN, das machen jetzt alle :wb: da is nix mehr mit besonders
-
Einen Wagen für Show and Shine herzurichten heisst net umbedingt das man auch ein anderes Auto brauch. Man kann auch so ein Auto im Alltag fahren, machen einige.
Aber auch einige fahren ihr Auto nur von Show zu Show oder zu Messen und das dann sogar nur mit Anhänger, siehe "Goldfinger" oder "Bunnyhunter".Naja für wirklich etwas zu schaffen, solltest du dir im klaren sein das wir hier bei Summne in Höhe eines Gebrauchten D´s sind.
Es gibt 4 Schwerpunkte, wovon die wenigstens alle 4 erreichen.
1. Motor, dazu gehört neben viel Power auch Chrome Gold und andere Teile die der Optik dienen.
2. Innenraum, hier gehört ein neu gesattelter Innenraum, ÜberrollBügel und Käfige, Schalensitze etc., sowie diverse Gimmiks dazu
3. Aussen, eine neue Lackierung entweder Design oder eine Farbe eines anderen Herstellers mit Airbrush oder Pinstriping Verzierungen sowie mächtige glänzende Felgen mit Gewinde oder Airridefahrwerk
4. Multimedia, einen einzigartigen Kofferraumausbau, viel Schnickschnack wie PS2, XBox und co., viel Druck und ein paar TFT´sAber bei dem ganzen darf man nicht ausser acht lassen das sehr viel Wert auf Individualität, hierzu gehört Kreativität und Verarbeitung zählt.
Den nichts versaut einem mehr die Punkte als eine Verpfuschte Karre die nur aus der Ferne und auf Fotos toll wirkt aber bei nahem grobe Körperverletzung fürs Auge ist.Und das ganze Paket macht man nicht mal "einfach so auf die Schnelle" ( Es sei denn man hat soviel Geld das man den Wagen mal eben für 3 Monate zu nem Tuner zum aufmotzen fahren kann), nein man macht so etwas mit viel Liebe zum Detail und das über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg.
Ach und ganz Wichtig, Sachen von der Stange kaufen und anschrauben kann jeder, damit kommt man also nicht sehr weit.
Lieber was machen was noch keiner hatSoviel von mir zurm Thema Show and Shine Vll kann der ein oder andere es verstehen was ich zu sagen versuche.