Naja,
wenn ich schon im MT-Forum lesen darf, dass anscheinend die Heckscheibenheizung zur "Unterstützung" mit eingesetzt wird...!!!
Naja,
wenn ich schon im MT-Forum lesen darf, dass anscheinend die Heckscheibenheizung zur "Unterstützung" mit eingesetzt wird...!!!
Ja, das steht wirklich in der Bedienungsanleitung!
Was auch immer für einen Sinn das macht...
Ah so, die Bedienungsanleitung "klärt" also auch dazu auf !
Bei MT hat´s jemand ganz hinreichend erklärt meine ich....
Bitte zurück zum Thema
Sorry,
raubt das Sportfahrwerk jetzt doch arg am Komfort ?!
Wenn man aber die Werbe-Optik annähernd erreichen will, muß er wohl runter...
Und was kommt dann erst mit dem OPC ?!!!
Ok, das Ding soll auch die entspr. Leistung satt umsetzen statt zu eiern...
Hallo,
also entweder überlese ich da grad was, aber das der Corsa Sport 2 cm tiefer liegt kann ich weder im Prospekt noch in der Preisliste finden (Ausgabe 07/06)
Trifft das denn sicher zu, oder ist es 'ne Fehlinfo (wie die Aluminium-Pedale im Prospekt)?
Beim Corsa C Sport war auch ein Sportfahrwerk drin, aber erst ab 90 PS um 2 cm tiefer - meiner war so
ist auch optisch zur "normalen" Ausführung aufgefallen
also der sport ist wirklich 2cm tiefer. das wird einfach nur durch kürzere federn erreicht. vom komfort ist er ähnlich wie das normale fahrwerk, aber in kurven merkt man schon, dass er tiefer ist.
Wieso oder woran merkt man das in Kurven?
Vom Komfort und Straßenlage und überhaupt war meines Erachtens am Corsa C nichts zu beanstanden - war damit ca 5 1/2 Jahre und grob 86.000 km gut unterwegs
Beim Corsa D kann ich nicht wirklich feststellen, das da ein Sportfahrwerk (2 cm tiefer) drin ist - liegt veilleicht auch daran, das ich erst 30 km gefahren bin
ZitatOriginal von silverspeedy
Wieso oder woran merkt man das in Kurven?
Beim Corsa D kann ich nicht wirklich feststellen, das da ein Sportfahrwerk (2 cm tiefer) drin ist - liegt veilleicht auch daran, das ich erst 30 km gefahren bin
der Wagen neigt sich weniger in den Kurven zur Seite. Liegt etwas "satter" auf der Strasse.
Aber fahr doch noch einmal zu deinem FOH und vergleiche den Radabstand zum Kotflügel an Fahrzeugen mit und ohne Sportfahrwerk. Diese 2cm sind meiner Meinung nach klar zu erkennen.
ZitatOriginal von thomas56
Aber fahr doch noch einmal zu deinem FOH und vergleiche den Radabstand zum Kotflügel an Fahrzeugen mit und ohne Sportfahrwerk. Diese 2cm sind meiner Meinung nach klar zu erkennen.
So einfach ist das nun auch wieder nicht!
Nehmen wir z.B. die beiden Extremfälle, von den zulässigen Reifen hat der 215/45/17 den größten Durchmesser (62,53cm) und der 185/60/15 den kleinsten (60,3cm). Das macht ca. 2,2cm Unterschied beim Reifendurchmesser und wenn man dann den Abstand von Kotflügelkante zum Reifen mißt hat man immer noch ca. 1,1cm Unterschied!
Das einzige verlässige Ergebniss erhält man wenn man von der Radmitte zur Kotflügelkante mißt!