ZitatOriginal von tw0lee
Nun meine Frage: Hat schonmal jemand seine Nabendeckel mit pulvern lassen? Geht das?
Lackieren ging ohne Probleme, der Farbunterschied ist marginal.
ZitatOriginal von tw0lee
Nun meine Frage: Hat schonmal jemand seine Nabendeckel mit pulvern lassen? Geht das?
Lackieren ging ohne Probleme, der Farbunterschied ist marginal.
Bei Low and Shine in schwarz hochglanz gepulvert. Nabendeckel gedippt.
Hab gerade ein Angebot bekommen. Pulvern 17er Felgen all incl. für 200,-
Mal sehen ... doch weiße Felgen auf nem roten GSi???
Kleiner Tip,da ich einige Erfahrungen mit Kunststoffbeschichten gemacht habe.
Beim Threatersteller sind die Auflageflächen der Schraubenkonuse mit beschichtet worden,dies sollte man auf jeden Fall vermeiden.
Schrauben könnten/werden sich lösen
Also ich hab schon 3 paar Felgen pulvern lassen und würde es sofort wieder machen,da es von der Pflege her nichts besseres gibt
Sowohl im Internet als auch hier scheiden sich ja die Geister was pulverbeschichten oder lackieren angeht....
Die einen schwören auf das und die anderen auf das. Komischerweise egal wo man anruft, da kommt immer was anderes. Die die pulverbeschichten mit anbieten, sagen, dass das viel besser sei (robuster etc) und die anderen sagen lackieren wäre besser... Hab mich mal informiert bei einem in der Nähe von mir der will für eine Felge 100 Euro inkl. entlacken und pulvern, find ich ganz schön happig...
Morgen fahre ich mal zu nem Lacker, bin mal gespannt was der für eine Felge haben möchte...
Wo ich ein wenig Bammel habe, was ich relativ häufig gelesen habe, ist, dass bei Steinschlägen bei Pulverbeschichteten Felgen relativ viel abplatzt.... Wie sind da eure Erfahrungen?
LG Neelie
Die normalen (Werks)Felgen sind meiner Meinung nach doch alle ganz normal lackiert? Wenn Lackieren so schlecht wäre, würden es a) die Hersteller nicht machen und b) deine Felgen jede Menge Lackplatzer oder Steinschläge aufweisen?
Ich persönlich würde sie lackieren, allein schon wegen der größeren Farbauswahl.
Wenn man gut mit den Felgen umgeht und pflegt, hält das lange.
Aber denke das ist eine reine Glaubensfrage, genau wie 98er oder 100er Oktan.
seh ich auch so
Meint ihr ein Lacker bekommt es hin nur eine Felge nachzulackieren? Will halt keinen Farbunterschied zu den anderen Felgen haben.... Habe ne Macke in einer Felge, daher beschäftige mich überhaupt damit.
Ein guter "Felgendoc" sollte das hinbekommen.
Habe in meiner Nähe noch keinen speziellen gefunden, aber denke Gelbe Seiten und Telefon helfen bestimmt.