Pulverbeschichtete Felgen

• Da ich meine Felgen ja gerade beim Lacker habe hat er mich vorher gut aufgeklärt ;)

Bei den Pulverbeschichteten Felgen ist definitiv die Pflege ein rießen Vorteil. Auf der etwas rauen Oberfläche (auch sichtbar) bleibt kein Bremsstaub hängen - einfach mit klarem Wasser abspülen :top: Wie gesagt, ist die Oberfläche etwas rau und nicht so stark glänzend wie bei lackierten Felgen. Solltest du mal einen kleinen Schaden haben, kann dieser bei gepulverten Felgen nicht ausgebessert werden, sondern die komplette Felge muss neu gemacht werden. Bei lackierten Felgen kann, wie auch beim Lack, professionell ausgebessert werden. Pulver lässt sich nur in RAL-Farbtönen. Lackieren lässt sich natürlich alles. Preislich ist Pulvern ca. 10 bis 20% günstiger.

... hoffe ich habe nichts vergessen :D Ich habe mich fürs Pulvern entschieden ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Unsere Felgen liegen auch gerade beim Pulverbeschichter. Werden schwarz glänzend gepulvert. Kann die Firma nur empfehlen, super nette Leute dort. Hatte dort schon vor 2 Jahren Teile vom Motorrad pulvern lassen und war sehr zufrieden.

Pro Felge kostet es jetzt 60 EUR, werden entlackt und noch Glasperlengestrahlt.

www.jacobi-color.de aus Hockenheim

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Ich frage weil ich nen Lackierer an der Hand habe.
    Kann der dann auch pulverbeschichten?
    Wo ist da eig der große Unterschied?
    Das Pulver ist doch quasi auch wie ein Lack und wird genauso aufgesprüht?
    Oder irre ich mich da???

• Nein, zum pulvern musst du extra zu nem Pulverbeschichter gehen. Ein Lackierer lackiert nur.

Zum Pulvern muss die alte Farbe runter, dazu werden die Felgen vor dem beschichten immer entlackt. Die Pulverbeschichtung wird auch aufgesprüht aber dann bei hoher Temperatur eingebrannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Mein "Lackierer" pulvert auch :P Felgen werden sandgestrahlt und dann gepulvert.

http://www.sideras.de/

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich wollte meine Felgen schon länger Pulvern lassen, aber konnte mich noch nicht richtig dazu durchringen.

Jetzt habe ich mir nach 2 Jahren eine Felge zerkratzt an einem Bordstein (zu spät gesehen :wb:)

Jetzt ist es an der Zeit die Felgen Pulvern zu lassen, ob weiß oder schwarz weiß ich nooch nicht.

1. Kann ein Pulverbeschichter die zerkratzte Felge vorher reparieren, sodass man die Macke nicht mehr sieht?

2. Kennt jemand einen guten Pulverbeschichter im Ruhrpott? (Und wie teuer ist dieser?)

Gruß Moly

• will mir meine felgen auch lackieren/pulverbeschichten lassen.

hab mal bei nem lacker bei mir im ort nachgefragt, der macht das nur wenn er den pulver da hat, ansonsten nur lackieren und da hab ich angst, dass ich nasen reinbekomme oder das es net wirklich hält und die felge dann versaut ist.

lackieren würde mich 50€ pro felge kosten.

werde aber mal bei sideras.de anfragen, weil die nur ne halbe stunde weit weg von mir sind und mir die homepage und referenzen ganz gut gefallen haben.

• Zitat

Original von Coby
    Warum sollte der Lack beim normalen lackieren nicht halten?
    Eine Felge wird genauso geschliffen wie jedes andere Teil am Auto. Wird sie ordentlich angeschliffen hält der Lack auch.

ich hatte schon öfters nasen in teile, die dieser lacker gemacht.

Zitat

hier ist eine adresse, machen top arbeit habe dort auch meine felgen machen lassen SHD Ralf Schulte Südstrasse 57 44625 Herne Tel.: 0 23 25 / 55 90 38

bisschen weit weg von mir^^