also zum thema pulverbeschichten sag ich euch mal als kenner (arbeite in einer pulverbeschichtungsanlage) wen bremsstaub nur optisch stört der macht einfach schwarz/matt denn da sieht man keinen bremsstaub mehr und die farbe paßt zu jedem auto. zum thema kratzer muß ich euch sagen pulverbeschichtungen sind da sehr empfindlich da kann man schon mit dem blosen fingernagel einen kratzer reinmachen dafür ist die beschichtung aller dings pflegeleichter also beim putzen ist es schöner wie ein lack weil der bremsstaub nicht so haftet. es gibt auch pulverlacke die sind wetterbeständig und können dann für die winterfelgen genutzt werden da sie nicht so empfindlich sind was das salz auf der straße betrifft
Pulverbeschichtete Felgen
-
-
aha, es wird aber doch auch gern bei Fahrrädern/Rahmen als recht robust hervorgehoben ?! als schlagzäh zumindest.
-
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir Angebote geben zu lassen. Von daher würde mich mal interessieren, was Ihr für das Beschichten bezahlt habt?
Ich lasse mir Angebot für folgende Arbeiten machen...
1. Reifen demontage
2. Felgen entlacken
3. Felgen schwarz beschichten
4. Wuchten & MontierenAlles für 4 x 18 Zoll BiColor Felgen ...
Danke & Gruß
Timo -
kann man mit pulverbeschichteten felgen überhaupt in ne waschstrasse? oder is das dann ein tabu?
-
Zitat
Original von Timo
Hallo,ich bin gerade dabei, mir Angebote geben zu lassen. Von daher würde mich mal interessieren, was Ihr für das Beschichten bezahlt habt?
Ich lasse mir Angebot für folgende Arbeiten machen...
1. Reifen demontage
2. Felgen entlacken
3. Felgen schwarz beschichten
4. Wuchten & MontierenAlles für 4 x 18 Zoll BiColor Felgen ...
Danke & Gruß
TimoDas gleiche hab ich auch vor, mein bestes Angebot bisher, für
2. Felgen entlacken und
3. Felgen mattschwarz beschichten70 EUR pro Felge
hatte gedacht das sei günstiger, hol weitere Angebote ein sobald ich wieder in Deutschland bin.
-
Ist günstiger als bei mir! Hätte 80Euro pro Felge im Angebot! Will das ja auch machen!
-
Habe meine Felgen saphirschwarz lackieren (mehrere Schichten) inkl. versiegeln lassen und dafür 300EUR bezahlt (dabei ist allerdings auch das Umstecken und wuchten der Winterräder inkludiert).
Sieht top aus und dürfte wohl auch von der Haltbarkeit gleich dem Beschichten sein. Ich denke das ist so der Standardpreis für gute Arbeit.
-
@ -Jens- : Wo willst du das machen lassen? Pulverbeschichtung Hamburg hat doch ein Winterangebot für 65 Euronen? Weiß nicht, was da alles dabei ist, wollte aber auch demnächst mal Pulver an´s Auto lassen. Vielleicht bekommen wir Mengenrabatt?
-
Man - wo bekommt Ihr die Preise her.
Habe mehrere angerufen. bei neuen felgen ( keine Ausbesserungen ) 19 Zoll und ohne Montage ( also nur Strahlen und beschichten )
lagen die Preise zwischen 100 und 120€ pro Felge !!!
Ähnlich wie bei lackieren. Alles ebenfalls in Schwarz ! -
mhhh... habe gestern noch folgendes Angebot bekommen
ZitatAngebot 1:
Felgen liefern mit Reifen
wir lassen diese strahlen (entlacken) da diese Felgen orig. schon pulverbeschichtet sind muß dies runter
danach Pulverbeschichten in Wunschfarbe z.B. schwarzmattPreis inkl. Mwst.580 € Euro
Angebot 2:
Felgen liefern mit Reifen
wir lassen diese mit einem Speziallack lackieren z.B. Schwarz-SeidenmattPreis inkl. Mwst. 480€ Euro
Bei beiden Angebote ist die Demontage und Montage der Reifen inkl. bei Felgen Anlieferung ohne Reifen kann keine Garantie für spätere Schäden beim montieren gewährleistet werden,deshalb sind die Angebote mit Montage.
Empfehlung:
Ich empfehle eine Lackierung mit Speziallack denn tritt ein Schaden auf kann dieser ausgebessert werden,ist die Felge pulverbeschichtet muß gleich die ganze Felge neu bepulvert werden.Wenn die Felge z.B. schwarzmatt beschichtet werden soll
hat man eine Strukur auf der Oberfläche die nicht schön ausschaut.Ich dachte immer das Lackieren teurer wäre als Beschichten
Welche Vorteile bzw. Nachteile hat den das Lackieren gegenüber dem Beschichten?