ja also ich kann meine anlage (wie gesagt hifonics verstärker) nicht mal auf halber leistung laufen lassen sonst wackelt das ganze auto und das blech und sowas mag ich net!
hab meine bei mediamarkt gekauft und da kann man ja ein wenig handeln also hätte normal 200 gezahlt aber er hat mir ein angebot gemacht und ich hab nur 180 zahlen müssen hab das kabel set auch da geholt und darauf auch noch ein bissi rabat bekommen ! also wenn man es richtig übertreiben will und mehr als einen sub an den verstärker schließt dann kann es sein das es nicht der verstärker is den man sucht aber mir reicht es und ich bin vollkommen zufrienden und mit 180 euronen kann man sich da nicht beschweren finde ich!
Kann man diese Endstufe empehlen ?
-
-
Hallo Kristof,
ich würde die Endstufe nicht empfehlen, da mit der Klang viel zu trocken und hohl ist.
Es kommt natürlich auch darauf an welche Lautsprecher und Subwoofer du mit der Endstufe betreiben möchtest und welche Musik du damit hören willst.
Wenn Du die Endstufe mit einem GroundZero-Frontsystem betriebst und Schranz damit hörst geht's vielleicht gut, aber von gutem Klang kann dann keine Rede mehr sein.Die angesprochene Eton hat einen viel wärmeren Klang und klingt auch nicht so hohl wie die Zeus...
Ich würde mir auch mal Endstufen von AudioSystem anschauen, die klingen ähnlich wie die Eton.
Also, um es kurz zu Fassen die folgenden drei Fragen an Dich:
Welche Lautsprecher sollen mit der Hifonics betrieben werden?
Welcher Musikstil soll die Kombination aus Endstufe und Lautsprecher wiedergeben?
Wieviel Buget hast Du zur Verfügung? -
Zitat
Original von mFKomega
Also, um es kurz zu Fassen die folgenden drei Fragen an Dich:
Welche Lautsprecher sollen mit der Hifonics betrieben werden?
Welcher Musikstil soll die Kombination aus Endstufe und Lautsprecher wiedergeben?
Wieviel Buget hast Du zur Verfügung?Also Lautsprecher sind von Audio System.
Musik hör ich alles von Hip Hop - Techno
Geld spielt keine Rolle ne will nicht mehr wie nen 1000 ausgeben. Aber von dem 1000 gehen halt schon 400 fürs Radio drauf und 300 für den Adapter und dann will ich das beim Audio Gladen noch einbauen lassen und das kostet halt auch so 200 Euro. Aber werde so wie du sagst mit vermutlich doch ne Endstufe von Audio System kaufen da die die Lüfter haben und ich will meine Endstufe im Doppelboden verschwinden lassen und da muss sie ja bissle gekühlt werden. -
Zitat
Original von mFKomega
Hallo Kristof,ich würde die Endstufe nicht empfehlen, da mit der Klang viel zu trocken und hohl ist.
Es kommt natürlich auch darauf an welche Lautsprecher und Subwoofer du mit der Endstufe betreiben möchtest und welche Musik du damit hören willst.
Wenn Du die Endstufe mit einem GroundZero-Frontsystem betriebst und Schranz damit hörst geht's vielleicht gut, aber von gutem Klang kann dann keine Rede mehr sein.Die angesprochene Eton hat einen viel wärmeren Klang und klingt auch nicht so hohl wie die Zeus...
Wie gesagt dem empfinde ich nicht so.... aber naja ist vielleicht auch geschmckssache weil jeder amp anders klingt. wenn geld keine rolle spielt kannst du dir auch eine cerwin vega anschauen;) ....
-
Hi,
würde denn ein Infinity System (2 Hochtöner / 2 Kick-Bässe / 2 Mitten)
eine Hifonics ZXi-6404 Zeus Endstufe
und ein Hifonics ZX 1254 Zeus Subwoofer
für Rock - Metal - House funktionieren ?lg
André -
fragen wir mal so: warum sollte es nicht funktinieren?!
die endstufe ist nen tucken zu klein für den woofer aber noch ok...
-
kA warum das nicht funktionieren sollte ich mein ja nur, manche sub´s kann man bei manchen musikrichtungen ja einfach in die tonne kloppen.
ich bin selbst musiker und achte daher schon sehr auf guten klang.aber habe leider nicht so die ahnung von hifi.
welche endstufe würdest du denn empfehlen ?
-
Kommt halt drauf an, wieviel du für alles ausgeben willst, es gibt besseres als (das neue) HiFo, vorallem mit bezug auf die schepper bandpass
-
so bis / um die 1000 € max
n Radio bräucht ich ja auch noch, ich denke ma das man mit dem CD30MP3 nicht all zu weit kommt -
Spar dir erstmal was geld.. zb mit dem Einbau... such die Bekannte oder freundliche Leute aus der nähe die das können und für weitaus weniger machen...200€ Fürn Einbau find ich heutzutage recht teuer...
Somit kannst du viel Geld sparen und dir eine vernünftige Stufe kaufen.
Lass die Finger von HiFo zeugs... erst recht von den neueren und den Billigen Serien. Taugen alle nichts. Die Vorgeschlagene Eton kann ich weiterempfehlen.
Ebenso JEDE Audio System Endstufe, egal ob ne alte oder neue Serie.Für das Geld sind die Stufen echt Top.
Muss es unbedingt der Adapter für 300€ sein??? Bedenke du brauchst MINDESTENS 100€ um deine Bleche minimal zu dämmen damit nicht alles gleich wie ne Billige Kirmes Anlage klappert.
Dazu kommen mindestens nochmal 50-100€ für ne halbwegsordentliche verkabelung.Du sagst Lsp sind von AS. Sind die schon vorhanden oder werden noch gekauft?? wenn ja, auf welche hast du es abgesehen??
Willst du deine Anlage Aktiv laufen lassen??
Bei nem Radio für 400€ wird es wohl Doppeldin werden... was hast du da in Aussicht?Generell kann man im untersten Preissegment das Rainbow SAX 265.20 Dream Line System sehr empfhelen. falls interesse besteht habe eine Audio System F4 560 in CHrom (sehr selten) abzugeben.
Hoffe konnt ein wenig weiterhelfen.