ZitatOriginal von W123
Hier nochmal der 4. bei 100 km/h.
So in etwa dreht das kurze 1.4er Getriebe auch, aber im 5. Gang.
ZitatOriginal von W123
Hier nochmal der 4. bei 100 km/h.
So in etwa dreht das kurze 1.4er Getriebe auch, aber im 5. Gang.
ZitatOriginal von W123
Hier nochmal der 4. bei 100 km/h.
so sieht das bei mir im 5. Gang aus
und wie ist das mit der Beschleunigung wenn du mal überholen willst ? Ich schalte ja dann schon immer in den 3. Gang runter. Welchen nimmst du denn dann ?
So und jetzt noch mal ne ganz andere Frage. Warum ist es denn nicht egal wie hoch der Motor dreht ? Klar, auf den ersten blick hört sich das sehr trivial an, aber ganz so einfach erklärt sich das für mich nicht.
In den mordernen Autos gibt es doch variable Einspritzmengen und von daher könnte es doch einem Motor egal sein, ob er bei 4000 U ein etwas dünneres Gemisch kriegt um eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten oder bei 3000 ein etwas dickeres Gemisch. Letzlich steckt doch im Benzin eine feste Menge an Energie. Dann müsst es egal sein, ob ich 1 Liter Benzin 3000 mal knallen lasse oder 4000 mal ... müsste dann halt nur entsprechend weniger reintun.
Liegt es denn nur an Optimierung seitens des Herstellers auf einer bestimmte Drehzahl, oder ist die Reibung die im Motor erzeugt wird ausschlanggebend ?
Unwahrscheinlich das es bei nem 1.4er anderst aussieht da 1.2er und 1.4er die selben Getriebe haben
Was w123 dort zeigt ist Automatikgetriebe....
Na gut, das ist wirklich kagge, der ist da auf der Autostrada im 4. Arschlaut. Während man im 5. locker höchste Tempi als dauerreisegeschwindigkeiten anschlagen kann. So würd ich ihn nicht haben wollen. ann Dich gern mal mitnehmen, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Kannst ja terror machen Du hättest aufgrund der irreführenden Beschreibung das für Dich falsche Modell bestellt, bei der momentanen Nachfrage sind sie vielleicht kulant und tauschen es gegen eine andere Neubestellung. Allerdings biste ja recht alternativlos wenn Du beim Corsa bleibst.
ZitatOriginal von Z12XEP
Unwahrscheinlich das es bei nem 1.4er anderst aussieht da 1.2er und 1.4er die selben Getriebe haben
Um ca. 3% ist es anders, weil der 1.2er eine Achsübersetzung von 4.29 hat und der 1.4er 4.18.
epp4
ZitatDas einzige, was ich da sehe ist, dass beim 1.3 dünnere Reifen dran sind, die Ausnahme steht in Klammern extra dahinter.
Da steht aber nirgends "nur bei Ecoflex", oder bin ich tatsächlich blind?
Dann lies es nochmal,
was du meinst ist das Paket für Ecoflex Modelle.
Längere Getriebeabstufung, kleinere Räder, 20 mm tiefer gelegt
usw bis hin zu Ecoflex Schriftzug auf dem Heck und nur für den kleinsten Benziner und den kleinsten Diesel.
Hallo, ich lese doch, da steht aber leider nichts davon, dass es das Paket nur für ecoflex Modelle ist.
Wenn ich nur den 1.0/1.3 konfiguriere, dann steht bei der Serienaustattung nichts von längerem Getriebe oder 20mm Fahrwerk. Egal ob ich 1.0, 1.2, 1.4, 1.3 konfiguriere. Da steht nur "ecoflex auf der Heckklappe" bei 1.0/1.3, das wars.
Außerdem kann ich den 1.0 ja auch mit Innovationausstattung nehmen, und bei Innovation steht von längerem Getriebe und 20mm Fahrwerk gar nichts mehr.
Aber ich hab ja eine Mail an Opel geschrieben, um das mal genau zu klären.
:auto:
Fahre zwar nur nen 1.2 (195er Schlappen), aber den hatte ich letzte Woche auf gerader Autobahnstrecke auf 191 (laut Navi) !
ZitatOriginal von Chris Corsa
Fahre zwar nur nen 1.2 (195er Schlappen), aber den hatte ich letzte Woche auf gerader Autobahnstrecke auf 191 (laut Navi) !
Bergab
Nur mal so zur Info: Sobald die Strecke nicht absolut gerade ist, kann man die Navi-Werte ebenfalls in den Müll werfen, da es eine kürzere Strecke berechnet und somit eine höhere Geschwindigkeit anzeigt.
Wie ich schrieb: geradeaus !
Die Strecke ist 15 km lang eben, also brauchen wir
auch nicht über "Müll" zu reden.
Für diejenigen, die echtes Interesse haben- der Tacho zeigte 195.