dann hast du mich falsch verstanden ich meinte das es öde ist bei 180 oder 190 keine Reserven mehr zu haben, aber wenns dir Spaß macht die kleine Maschine bei Vollgas schreien zu lassen-->bitte :wb:
Höchstgeschwindigkeit 1.4
-
-
das will ich aber auch meinen, von wegen pedal to metal stehend ist doch nicht der bringer und ausquetschen ohne reserve zu haben, naja.
was nicht heissen soll das der 1.4er für sonstige Ansprüche an für sich nicht ausreichend wäre, ganz im gegenteil. -
Also im Grunde genommen reicht der 1.4er locker für jeden Anspruch aus ausser Gasgeben! Klar macht es Fun beim Überholen mal richtig durchziehen zu können oder auf der Autobahn mal Vollgas zu geben. Nur...wann kann man heute noch Vollgas geben! So gut wie gar nicht! Und sich nur zum Überholspaß nen OPC zu kaufen, ich glaube das sind die Mehrkosten nicht wert!
-
also ich hatte mir auch länger überlegt, ob ich mir einen opc corsa kaufe oder "nur" einen 1,4. ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem 1,4 und will ihn nicht tauschen. der opc braucht zb super plus und ne ganze ecke mehr benzin als der 1,4.is in der versicherung und steuer auch teurer.
ich fahre auch manchmal gerne schnell, aber das ist ja kaum möglich und wenn es doch mal geht, reicht der 1,4 voll aus, auch wenn er dann etwas schreit
wie gesagt, ich bin zufreiden und möchte meinen nicht eintauschen!
-
Also fahre auch den 1.4 und bin auch sehr zufrieden!
Hab im Sommer laut Tacho, alleine, bergab, 200 geschafft, also echte 18..5,6,7 is ja auch Wurst, aber es sieht schön aus !!
War aber nur ein-zwei mal zum Test, öfter machen würde ich das auch nicht!!Ich weiß nicht wie euer Fahrverhalten ist, aber ich bin vor nem halben Jahr noch jede 2te Woche 200km Autobahn gefahren und da war viel Zeit zum ordentlich Gas geben und auch jetz, ab und zu, wenns auf die Autobahn geht auch!
Das Einzige was mich stört, is dass der 1.4 im vergleich zum OPC so lange braucht, um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen und das wenn man mal auf der Autobahn bremsen musste, wieder die Leistug fehlt, schnell zu beschleunigen!!
Ansonsten für die Stadt oder auch für kürzere Autobahnfahrten, reicht die Leistung total aus!
-
Hier wird als Referenz immer der OPC genutzt. Aber was ist mit 'nem GSI?
Greetz
MadX -
Der GSI ist die VERNUNFT ...
Dort hast du den Motor des OPC, mit weniger PS aber das drehmoment steht früher an als beim OPC, was wieder bedeutet das du ihn schaltfauler fahren kannst
Außerdem wird von Opel auch SUper, statt superplus angegeben. Lasse ich einfach mal so stehen, da man ja den OPC auch mit super fahren kann ...
Er ist halt auch ein wenig günstiger als der OPC.HAt dafür aber halt nicht die Recaros oder den Mittelauspuff hinten. Die Spoiler gibts halt im OPC line 1 oder 2 Paket!
Ich hab den GSI genommen, da er sich zum OPC vom Beschleunigen her , solange alles Serie is, fast genauso schnell anstellt und er halt mehr Understatement ausstrahlt
-
Also ich komme zu dem Entschluss das es das was mir gefällt nur zum normalen hohen Kaufpreis gibt. Das optimale wäre mein Limited mit der schwarzen Optik und dem GSI-Motor. Gibts nur regulär und kostet mich dann ein Schweinegeld. Also behalte ich meinen superschönen weißen 1.4 und scheiß auf die PS :). Danke für eure Hilfe!
-
Das finde ich so geil an dem 1,7er CDTI , der kommt mit etwas technischer Hilfe suppi aus der Hüfte und ist obenrum auch keine Schnecke. Meiner geht selbst mit den 18" zügig in einem durch auf 200 und dann rappelt der sich auf gerader Strecke hoch bis kurz vor die 220 (was wohl eher echte 200 ergibt).Aber ob der nun 190 oder 210 läuft ist doch eh Latte , da das ein Geschwindigkeitsbereich ist wo eh alle 3 Minuten einer kommt der locker vorbei will. Spaß macht das dann beim Tanken, ich fahr meinen echt nicht wie in der Prüfungsstunde und wenn frei ist lass ich den rollen, aber mehr als 7,2 im Schnitt gehen da nicht durch. Ich hatte erst gedacht das der BC vielleicht spinnt, aber ich hab den vollgetankt bis der Kraftstoff im Stutzen stand, dann 100 km geblasen und das gleiche wieder. Ergebnis 7,255668779 ,also das Ding lügt noch nicht mal. Klar mit den Turbobenzinern macht das obenrum mehr Fun, aber wenn ich meinem OPC mal 100km zeige was Sache ist , falle ich an der Tanke fast ins Koma :bla:.
Gruß Carsten
-
Ähem, was kostet denn Umrüsten auf den 150PS-Motor?