LPG im Corsa D: Die ersten 10.000 km

  • Klar, mit Stempel und Notar und dem ganzen Bremborium.


    mfG


    Zum defekten Injektor:


    - Was er defekt oder verstopft?


    - Falls defekt, was war denn hin?


    - Falls verstopft, mit was war der denn verstopft ?
    - Kann ich darauf warten das es wieder passiert ? (Dann sollte man das mal in den Amortisationsrechner mit aufnehmen)
    - Für was gibts denn den Gas-Filter in der Anlage?


    mfG

  • Keine Ahnung ob nun defekt oder verstopft.


    Das ist mir in der Garantiezeit auch vollkommen egal bei einem Kundefahrzeug.


    Muss Irmscher ja Zahlen.


    Du hast doch oben über der Zündkerzenabdeckung die Inhektorleiste mit den 4 Gasinjektoren, einer war in meinem Fall defekt.


    Frag jetzt aber nicht ob ich nur den defekten Injektor getauscht hatte oder das ganze Bauteil.


    Aber ich meine ich hatte nur den defekten getauscht.


    Sag mal hat dein OFH keine Auslesegerät für die Irmscher Anlagen?( .





    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Doch, der hatte schon so eine LandoRenzi-Testgerät dran gehängt. Hatte aber scheinbar nix in der Richtung angezeigt. Die hatten es nur beutzt um den Verdampfer-Druck einzustellen.


    Kann natürlich sein, daß der Motor warm genug war und der Injektor es wieder tat.


    Ich werde das Auto meinem FOH heute abend noch auf den Hof stellen, dann hat er die Kiste morgen schön kalt.


    Was könnte man in dem Fall denn dann am Tester sehen?


    mfG

  • Geiler Bericht! Gut geschrieben.


    Ich fahr meine Irmscher-Anlage jetzt seit gut 30.000km und komme ebenfalls auf ähnliche Verbrauchswerte. Einzig mein Multiventil musste leider einmal getauscht werden. Aber sonst: Ohne Probleme erstklassige Leistung. :D


    manny: öhm, das solche hohen Drehzahlen nicht gut sind, ist dir schon bewußt?

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    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sammy


    Ich fahre ja nicht im Dauerzustand derartig hochtourig - respektive im roten Bereich. Das habe ich zweimal gemacht um herauszufinden was geht - auf meinen Autobahnfahrte habe ich ine Reisegeschwindigkeit von 140 - 150 km/h. Will meinen kleinen ja auch nicht kaputt fahren --> über die verringerte Schmier- Kühlwirkung des Gases etc. pp. bin ich mir durchaus bewusst ;)


    MfG


    Bin inzwischen bei problemlosen 18tkm!

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Ok. Nur weil ich mich mal mit nem Autogasfachmann auch mal über das Thema Drehzahlen unterhalten hatte. Bezüglich der Opelmotoren, welche als nicht Gas-fest ausgeschrieben sind, wurden mir für längere Strecken Drehzahlen von 3.500-4000 U/min angeraten. Trotz Additivzusatz. Und selbst Kurzstrecken in höheren Bereichen sollten vermieden werden.
    Das heißt auf die Geschwindigkeit umgelegt sollte auf längeren Strecken dauerhaft maximal mit um die 130km/h gefahren werden.


    Und ich fahre meinen so jetzt seit gut 30.000km. Können auch ein paar Kilometer weniger sein. Fahr ja auch ab und an mit Bezin. Der Einspritzdüsen zu Liebe. :D

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  • Hm, da muss ich doch dann glatt mal mit meinem FOH-Meister sprechen. Der ist, was Gasanlagen betrifft auch sehr fitt drauf. Mal sehen, was der dazu sagt. Und ne AGT-Anzeige bzw. den Geber dafür - wo sollte der beim Gas-Sauger dann am Besten sitzen?


    Gruß Sammy


    P.S.: Thx Sissi für den Tipp!!

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  • Bei mir kommt Mitte März eine vollsequenzielle BRC-Anlage rein. Angebot incl. TÜV-Eintrag 2500€. Mal sehen ob sich die Investition rentiert.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Hallo,


    wollte mich nochmal zu meinem o.g. Problem melden und berichten wie es ausgegangen ist.


    Also ich hatte meinen Corsa dann in der Werkstatt und dort wurde dann folgendes gemacht:


    - Festgestellt, daß ein Injektor nicht so riichtig bei der Sache ist
    - Dieser dann (ausgebaut und ???) gereinigt mit einem "Wundermittel" von TuneUp.


    Jetzt läuft er wieder wie vorher, d.h. er stirbt nicht mehr an im kalten Zustand auf LPG. Der unrunde Lauf ist nach wie vor da, ich bin mir jedoch mittlerweile nicht mehr sicher, ob das nicht von Anfanf an so war.


    Insgesamt macht mich die Sache schon etwas misstrauisch. Es scheint schon was dran zu sein an der "Zusatzmittel verstopfen Rails"-Diskussion.


    Werde berichten, wie´s weiter geht.


    mfG