Spezielle Kaufberatung

  • Nimm den Corsa GSI und mach dir wegen dem Turbolader mal keine Sorgen, wenn er doch mal kaputt gehen sollte hast du ja ne weile Garantie auf dein Corsa und der 1.7cdti hat ja auch ein Turbolader und einigen ist auch schon der Motor drauf gegangen.
    Wenn du einen Sportauspuff haben willst ist der GSI die bessere wahl.
    Ich hab ein OPC mit Sportendtopf und der sound ist super und da der GSI praktisch den gleichen Motor hat, wird es sich bei ihm auch klasse anhören.
    Beim GSI kannst du leider nur diese Rot-Schwarzen Sitze wählen, welche mir persönlich leider nicht gefallen was auch ein Punkt war, weshalb ich dann den OPC genommen habe.
    Zu den Recaros glaub ich nich das du die dazu bestellen kannst und wenn dann zum nachrüsten und die sind sau teuer.
    Zum Radio würde ich das CD30 Mp3 nehmen wo serie drin ist, dann mußt du nichts drauf zahlen und kannst jederzeit ein anderes Radio rein machen was ich auch gemacht habe weil ich selbst mit dem CD40 nicht zufrieden war, da es eine geringe Maximallautstärke hatte und immer die Lautstärke herunter geregelt hat.
    Die Serienfelgen vom GSI sind auch ganz nett wieder ein Grund den GSI zu nehmen.
    Am besten gehst du mal zu Opel.de und schaust dir alles in Ruhe durch, vergleichst und stellst verschiedene optionen zusammen.

  • Nehmen wir mal nur die G-lader oder VR-6 Motoren von VW in betracht, fällt mir ausser der guten Leistung nichts Positives zu den Teilen ein da ewig die Motoren verreckt sind. Bei einem bekannten ist vor kurzem der 1.4 Benziner im Golf V verreckt,nach 50Tkm laufleistung. Auto noch in der Garantie und VW lehnt die volle erstattung ab da der Motor ein Verschleissteil ist :klatschen:

  • bleiben wir doch hier bitte bei Opel. qoutenassi hatte hier ein paar Fragen gestellt, was ihm die Kaufentscheidung vielleicht ein wenig erleichtern sollte.


    und zu dir tommy76p, empfehle ich, dich ein wenig zurückzuhalten. Ich kann deinen Frust vielleicht ein wenig verstehen. Aber dazu hast du dir einen eigenen Thread aufgemacht. Da kannst du dann diesen ablassen. Verschone uns nur damit jetzt in allen Threads deine Kommentare zu hinterlegen.

  • So liebe Kritiker und Opel Freunde.
    Ich fand Opel bisher eig. super. Besonders den Corsa. Wir hatten viele Opel mehrere Astras als Kombi und Limo, Vectras meine schwester den C Corsa ich den B Corsa, wir hatten nen Frontera und nun fahren meine Eltern nen Meriva. Aber ganz ehrlich, was GM momentan macht, macht mir Angst. Dann find ich den neuen Corsa doch nicht so überzeugend.


    Liebe Leute ich habe mit gestern den neuen Seat Ibiza SC gekauft, er hat mich einfach mehr überzeugt als der neue Corsa.
    Was sagt ihr nun dazu ???

  • was sollen wir dazu sagen? ?(


    nettes auto..



    und warum macht dir das mit gm angst?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • GM ist das Mutterkonzern von Opel Deutschland, GM hat z.B. jetzt einen Monat das Produktionswerk geschlossen. Wenn die nun vom Staat keine Gelder bekommen, könnte es passieren das die insolvieren. Wenn das passieren sollte, sieht es mit Opel hier in Deutschland nicht wirklich gut aus.

  • @ quotenassi
    Wenn Du die Zukunft so kritisch einschätzt, dann hättest Du gerade ein Produkt aus dem Hause Opel kaufen sollen. Immer nur wegsehen hilft da nicht.


    Ich kenne die rechtliche Basis für das Insolvenzrecht in den USA nicht. Es ist abewichend vom deutschen Insolvenzrecht, also von daher ist da keine sichere Prognose möglich.


    Und mal von einem anderen Standpunkt betrachtet: dem VW-Konzern (und dazu gehört Seat) geht es doch auch sehr schlecht und Porsche ist nun Großaktionär im Hause VW. Sieht die Lage dort besser aus?


    Dennoch hast Du sicher keine schlechte Wahl mit dem Ibiza getroffen.


    Viel Spaß mit dem kleinen Spanier.


    Greetz
    MadX