Hallo,
als erstes ich bin ganz neu im Forum und komme eig. aus dem corsa-tigra Forum.
Warum ich mich hier nun an euch wende ist ganz einfach.
Mein Corsa B hat sich gestern teilweise verarbschiedet und möchte mir nun einen neuen anschaffen. Was auch sonst den Corsa - D :-).
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Motorisierung ich mir holen soll. Ich hab den 1.6er GSI und den 1.7er CDTI in engere Auwah genommenl.
Nun an euch die Frage, welches Auto von beiden hat die bessere Beschleunigung bzw. die bessere Höchtsgeschwindigkeit, welches ist einfach spritziger abgesehen von dem OPC (Der Trubolader macht mir da ein bisschen angst und ich wollte das auto ein bisschen mehr als nur 40tkm fahren ) ?
Die nächste Frage ist, wenn ich mir nen schönen lauten Endtopf holen möchte welches Auto ist da eher geeigent, bzw. gibt es diese auch für den Diesel.
Zu dem werde ich mir ein neufahrzeug holen, frage ist nur gibt es die Möglichkeit die OPC Recarositze einbauen zu lassen ? Oder wie sehen die SerienSportSitze aus ? Kann man die auch in Lederbestellen ??? Welche Pakete könnte ihr mir empfehlen?
Zudem zum Hifi, da das Radio sehr teuer ist und ich eh, einen kleinen Hifi ausbau vorhabe, würdet ihr mir empfehlen das auto ohne Radio (nur mit Vorbereitung (was heißt dass genau???)) zu kaufen. Wenn ich eh fast in der selben woche in der ich das Auto kriege zu meinem CarHifi Favourit fahre und der mir da alles einbaut, Blende,Radio,Verkabelung +
Lenkradansteuerung. (Viell. mach ich es auch wieder selber )
Was mir noch einfällt, will ich große schöne Felgen die es Serienmäßig nur bei dem GSI gibt oder ???
Ich weiß der Beitrag is lang, aber wenn ich mir das Auto hole, will ich auch 100% mehrere Jahre dran Spaß haben.
Ich danke schon mal für eure Meinungen und Rat.
Gruss