548 OPC Line @ Cosmo

• Ich würde alllerdings ein so neues Auto nicht polieren, weil du da ja immer ein bisschen Lack abträgst, was bei einem neuwertigen Lack aber völlig unnötig ist.

Hab mir vor kurzem mal ein flüssiges Hartwachs von Sonax gekauft. Bei denen ist das ja ziemlich schön abgestuft wie hoch die Polier- und wie hoch die Konservierwirkung ist (also sprich wieviel Politur und wieviel Wachs darin enthalten ist). Hab extra eins genommen mit Polierwirkung = 0 und Konservierwirkung = 3 (beides auf einer Skala von 0-3).

Gruß Markus

• Zitat

Original von mario5317
    ist auch das nano zeugs von sonax. schweine teuer aber schweine geil. nachdem es aufgehört hat zu regnen bin ich fix ne runde gefahren und das auto war nach 5 minuten wieder trocken, voll genial. auch der schmutz haftet nicht mehr so :top:

das is natürlich saugeil.... da kannste praktisch dein auto "Sauber-Fahren" :tongue: :yeah:

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• ja genau das ist das. poliert hab ich mit der maschine, und das wachs trägst du ja mit nem nassen schwamm auf und reibst es ja dann runter, das hab ich dann mit hand gemacht..

@dj wage, am lack musste aber was gemacht werden, überall waren die flugrost punkte und die gingen nur mit politur weg. :]

• hoffe das klappt beim schwarzen auto genauso hab am wochenende noch richtig was vor... Scheint aber richtig arbeit zu sein wenn du 3 h gebraucht hast :) hast du davor einfach kurz das auto gewaschen und dann getrocknet und los oder gibts da was zu beachten?

• ja genau, vorher das auto einmal schön waschen und trocken reiben, die ganze prozedure dann im schatten machen wenns geht. 3h ist eigentlich scho recht viel, allerdings ist es ein weißes auto, da könnte man noch 3h ran hängen und es wäre immer noch was

• also material hab i alles da bin mal richtig gespannt ob es am samstag bei dem wetter auch zum einsatz kommt :) p.s wie ist das xenon muss man da net so ne wischanlage eigendlich dranbauen dachte i hab sowas mal gelesen...

• Zitat

Original von mouzard
    achso dein xenon ist quasi net erlaubt aber kommt ja eh niemand drauf oda?

genau erlaubt ist es nicht. es müssen schon kundige polizisten sein, die drauf kommen. offensichlichstes merkmal ist halt die fehlende reinigungsanlage. da es aber ein linsenscheinwerfer ist fällt es vielleicht nicht so auf.