• Da ich, trotz Garage, manchmal noch das Problem mit den vereisten Scheiben habe, würde ich gerne wissen, ob mein Eisschaber / Eiskratzer aus Kunststoff mit seiner Gummiseite auch Kratzer verursachen kann? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

- Corsa D 1.2 -

- Erwerb: Februar 2009 - Freitag der 13. -

• Ja kann man. Da man den Dreck über die Scheibe zieht. (man kanns aber auch übertreiben mit Kratzervermeidung).

Ich nehm trotzdem lieber Enteiserspray :evil:

Bin einfach zu faul zum kratzen.

Bissl -70° Frostschutz in ne Sprühflasche und drauf auf die Scheibe!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• hab mir am we bei 1200 km autobahn 3 micro-steinschläge zugezogen.

sie sind nicht tief, nur oberflächlich und etwa so groß wie ein stecknadelkopf, laut lackierer – der auch scheiben wechselt – nichts dramatisches. nur finde ich sie sehr störend. kann die carglas und co verschwinden lassen? oder müssen die doch eher tiefer sein, damit man das harz reindücken kann? sprich wäre dann nur ein teuer scheibenwechsel möglich?

• Vollkasko?

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• ja aber mit entsprechender (relativ hoher) selbstbeteiligung, was nen wechsel der scheibe ausschliesst.

Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

• Dann auf nen derben Steinschlag hoffen, und die Nummer von dem vor dir fahrenden aufschreiben :top:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Und hoffen, das vor dir n Kieslaster fährt?
    IMHO ist das eigenes Risiko, der Steinschlag. Ausser eben bei den Kieslastern, etc. fällt da wohl unter mangelhafte Ladungssicherung... ?(

• aber kann mal jemand meine frage beantworten. bekommt carglas solche oberflächlichen steinkratzer aus der scheibe?

• Hm, ich glaube ich habe da mal etwas im Tv gesehen:
    Unzwar haben die in den Kratzer/Steinschlag so ne art durchsichtige masse hineinlaufenlassn, abgeschliffen, drüberpoliert und weg war der Kratzer....

Denke das die das bei Carglass auch so machen.

Lg. Peter

bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()